Unser Snoopy hat seit ca anderthalbwochen ganz unten am Bauch einen Knubel. Also bisschen höher als die Kloake. Er ist aber weich und beweglich. Wir denken das es ein Fettgeschwür sein könnte. Aber er ist nicht dick oder so. Aber er wird ziemlich schnell rattig und rubbelt sich dann an der Hand oder so. Was sich in letzer Zeit sehr verschlimmter hat. Könnte das davon kommen? Und ist es schädlich für den Vogel? Weil das rattig werden hat er mittlerweile jeden Tag. Wenn ich ihn anspreche oder man ihn kraulen will oder so. Also das rubbeln macht er seltener.
Hinzu kommt das sein Stuhlgang oft an der Kloake hängen bleibt. Und die dann richtig verklebt. Aber seit letzer woche hat er keinen festen Kot mehr. Der Kot ist immer sehr flüssig, also schon mit Wasser. Und uns ist heute aufgefallen, das sein Oberschnabel bläuclich verfärbt ist. Ist das was schlimmes? Können leider nicht genau sagen, seit wann er das hat. Muss aber auch erst die letzten Tage gekommen sein. Sonst wäre es uns sicher aufgefallen.
Ich weiß nicht ob er krank ist oder so. Weil er benimmt sich ganz normal, ist total munter. Fliegt, läuft rum und erkundet alles. Wollte nur mal wissen was ihr so vermutet.
Wir wollen auch gerne einen Tierarzt aufsuchen. Haben nur noch keinen passenden in der Nähe gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LinkBack URL
About LinkBacks

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."