Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Kropfspülung und Pseudomonaden

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von kerstin82 Beitrag anzeigen

Wiedersehen gern, aber vielleicht nicht unbedingt beim Doc. Da gibt es angenehmere Möglichkeiten.

Euch auch alles Gute!

Gruß, Kerstin
    Gerne nach meinem Urlaub (ab 10./11.09. bin ich wieder da).
    Ich fahre schon mit bissel mulmigem Gefühl.

Ich freu mich so sehr für Kiwi, wenn der schon länger so gewürgt hat...
    wird er ja jetzt richtig aufblühen, der kleine hübsche Kerl!
    Alles Gute und den doofen Pseudomonas den Garaus!
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Kiwi back home ...

Er ist zwar noch etwas erschöpft, aber fängt schon wieder vorsichtig an zu futtern.

Jetzt mal schauen, wie er sich übers Wochenende macht. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und wird das Würgen dann mal weniger.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin.
    Schön das Kiwi wieder daheim ist.
    Aber warum würgt er denn immer noch?
    Ich dachte, das wäre nun vorbei?
    LG Renate
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Renate!

Da hast Du was falsch verstanden. Momentan würgt er nicht, es kann aber sein, dass er aufgrund der Reizung im Kropf durch die Untersuchung gestern noch ein Fremdkörpergefühl hat und er deshalb zunächst noch weiter würgt. Das sollte sich aber legen, wenn alles verheilt ist.

Heute wirkt er noch ziemlich platt, der Kot sieht fies aus und fressen will er nur mäßig. Jetzt braucht er erstmal Erholung.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Kerstin

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

So, die erste Nacht ist überstanden, aber er wirkt total fertig.

Getschiept hat er nur 3 Mal, als er gestern zurück zum Diego gekommen ist, seitdem gar nicht mehr. Fressen mag er auch nur wenig und ganz zaghaft, dafür putzt und knabbert er ständig an der Kloake rum, weil er kaum Kot absetzen kann, und wenn, dann nur dünnes grünes Zeug unter heftigem Pressen. Naja, er musste vor der Untersuchung lange nüchtern bleiben, und ich denke, dass er danach auch nicht viel gefressen hat. Das Koten ist ja schon länger ein Problem, schon seit Monaten rupft er sich die Federchen um die Kloake aus, wenn es mal wieder nicht so richig mit dem Klecksen klappt, aber mittlerweile ist die Stelle ca. so groß wie ein 2 €-Stück.

Rotlicht scheint ihm wenigstens gutzutun und gewürgt hat er nur 2, 3 Mal und auch nicht so heftig wie zuvor.

Ist es denn eine normale Reaktion auf den Stress, dass er so platt ist?

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Heute scheint es Kiwi ein ganz kleines bisschen besser zu gehen. Er hat ein paar Mal getschiept und er spielt und frisst gelegentlich, aber er ist immer noch sehr erschöpft.

Haben ihn heute seit der Kropfspiegelung das erste Mal vorsichtig rausgelassen. Seitdem, d.h. innerhalb der letzten 3 Tage, hat er aber 4 Gramm verloren. Haben uns ziemlich erschrocken.

Hat einer von Euch eine Idee, wie wir ihn am besten gepäppelt bekommen? Momentan scheinen Knabberstangen recht beliebt zu sein. Allerdings wird sein Freund Diego dann aufgehen wie ein Hefekloß ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte