Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tumor

Kennt sich schon aus Benutzerbild von fersedino

2 Wellensittiche

Standard Tumor

Hallo,
    war heute mit meinem Kuki beim TA weil er seit einiger Zeit nicht mehr richtig Kot absetzen kann. Er hat morgens die ganzen Küttel am Gefieder hängen und ich habe auf Verstopfung getippt. Weiterhin versucht er dann ständig, mit seinen Füsschen den Kot abzustreifen.

Er wurde erstmal geröngt und dabei was gesehen, was nicht sofort auf einen Tumor schließen ließ. Er bekam ein Kontrastmittel gespritzt und ich musste ihn beim TA lassen. Er wurde danach mehrmals geröngt.

Dabei hat sich rausgestellt, dass er einen Tumor hat, wahrscheinlich am Hoden. Der Tumor drückt so auf die Kloake, dass er nicht mehr richtig koten kann.

Der arme Kerl tut mir so leid, er ist erst 5 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt wieder mit nach Hause genommen. Nun habe ich hier einen Welli sitzen, dessen Tage gezählt sind und ich entscheiden muss, wann er eingeschläfert werden soll.

Wenn ich mein Schätzchen angucke, schießen mir sofort die Tränen in die Augen. Wie soll das werden die nächsten Tage, Wochen ?? Momentan frisst er und erzählt auch noch mit Ginny. Er ist ein ganz besonder Schatz, immer so lieb und hat alle anderen Vögel sofort angenommen.

Ich bin total traurig.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tumor-pict1361_400_300.jpg  
    Gruss Marion mit 2 Bömbchenlegern

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

och mensch, das tut mir leid

ich nehme an, der Tierarzt ist vogelkundig? Besteht vllt. die Möglichkeit einer OP? Rät der Arzt zu Schmerzmittelbehandlung, damit er seine letzten Wochen/monate sorglos genießen kann?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Ja, ist ein VK TA. Operieren kann man das nicht.
    Aber ganz ehrlich, bevor ich ihm jetzt Schmerzmittel geben muss, lasse ich ihn lieber erlösen. Sobald ich merke, dass er nicht mehr richtig frisst und nicht mehr singt, nur noch da sitzt, schicke ich ihn ins Regenbogenland.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat, wie gesagt, er singt, kommt raus und fliegt auch.
    Geändert von fersedino (24.08.2010 um 22:39 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

ja, das wird wohl das beste sein. ich wünsche euch noch eine lange, glückliche zeit zusammen!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Habe hier auch einen alten Herren, der schon seit längerer zeit einen Tumor am Hoden hat.
    Das merkt man zwar nur selten, wenn er sich ein wenig zum Ausruhen auf die Voli legt, aber sobald er nicht mehr der Alte ist, sobald ich sehe, dass er Kotabsatzprobleme oder die ersten Lähmungen bekommt, lasse ich ihn erlösen.
    Mit Kotabsatzprobleme meine ich wirklich Probleme und nicht, der Küttel, der mal am Gefieder hängen bleibt!
    Dann macht Dein Welli sicher auch recht große Küttel, aber dafür nicht so häufig, wie die anderen Wellis, oder?
    Das ist bei meinem Hahn so.
    Er ist auch ein Engel, er hat schon 8,5 Jahre auf dem Buckel.
    Bedenke, dass Wellis in der freien Natur im Schnitt 4 Jahre alt werden. Und bei Dir hat dieser Welli auch ein schönes Leben mit Kumpels! Hoffe das tröstet ein wenig.
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

2 Wellensittiche

Standard

Nun ja, Probleme hat er auch, kommt selten was, da der Tumor auf die Kloake drückt. Er putzt sich ständig und versucht immer mit seinen Füsschen den Kot abzustreifen. Er ist garnicht verschmutzt aber ihn scheint da ziemlich was zu nerven, verständlich.