Hallo
Hier wird immer von Legenot gesprochen
Aber was heißt das eigentlich??
Hallo
Hier wird immer von Legenot gesprochen
Aber was heißt das eigentlich??
Hast du ein Wellensittich Buch?
Da müsste auch etwas dazu geschrieben sein.
Du kannst auch einfach mal bei Birds online gucken
Hier schonmal ein link:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
In eigenen Worten kann ich nur sagen:
Wenn eine Henne Eier legen will es aber nicht schafft,bleibt das ei im innerren oder in der kloake hängen ,daduch kriegt die henne eine verstopfung und kann keinen kot mehr absetzen.
Da gibt es aber noch schlimmeres![]()
Grüße von von mir, Yoshi und Twitterﺕ
You might hear the birds singin’, flyin’ around
You never see them too long on the ground
Habe Deinen Titel bißchen verdeutlicht, damit andere gleich wissen, was Du meinst.
Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha.R.I.P. Cloud + Cookie
Dass die henne den Kot nicht absetzen kann, ist das weitaus geringste Übel bei der Legenot.
Damit es keine Missverständnisse gibt: Der vergrößerte Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist normal. den setzt die Henne auf einmal statt in kleineren Portionen ab, wenn sie auf den Eiern sitzen bleiben muss (z.B. in der Nacht).
Eine Legenot gehört hingegen tatsächlich zu den schlimmsten Dingen, die einer Henne zustoßen können! Das Festkeilen des Eis ist extrem schmerzhaft und die Henne verausgabt sich völlig. es kann zu schweren verletzungen des Legedarms kommen und zu starken Blutungen. Ein tier mit legenot gehört schnellstens zum Tierarzt, sonst stirbt es auf elendige Weise. Kommt aber zum Glück nicht so häufig vor, aber harmlos ist das leider ganz und gar nicht!![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Hallo
Aber meine Henne brütet doch nciht!!
Genau.
Liebe Maia, Deine Henne wird auch nicht brüten, sofern sie keine Möglichkeit dazu bekommt (Höhlen aus Decken oder Klamotten, die zusammengeknüllt rumliegen zum Beispiel).
Also brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Deine Henne wird ein langes glückliches Leben haben.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!