Hallo liebe Welli-Freunde,
dieses Jahr fahre ich nicht in Urlaub, weil ich lieber bei meinem kranken Welli daheim bleibe. In meinem Bekanntenkreis stoße ich
dabei nur auf verständnisloses Kopfschütteln, aber ich weiß das ihr mich versteht.
Meine Mini ist ca. 8,6 Jahr alt. Seit letztes Jahr Dezember hat sie einen Eierstocktumor, leider nicht operabel.
In letzter Zeit ist der Tumor sehr groß geworden und sie hat sehr abgebaut.
Die kl. Flauschi schafft nur noch kurze gerade Flugstrecken, wenns länger geht muss sie auf dem Boden notlanden.
Die Leitern an denen sie hochklettern kann hat sie ruckzuck rausgefunden. Aber noch viel lieber benutzt sie die Federlose als Finger-Taxi *grins*.
Da der Tumor so groß ist, kann sie sich selber nicht mehr die Kloake putzen und so bleiben immer wieder mal die Scheißerchen hängen. Dann führt sie immer einen ganz verrückten Tanz auf, weil sie einfach nicht hinkommt! Und guckt schließlich ganz ungläubig zwischen ihre Beine....(lustig, obwohls doch traurig ist). Abends oder Morgens muß dann die Federlose den Popo säubern.
Auch hat die kleine Flauschi einen extra Fressnapf, von dem sie tagsüber frisst an einer tieferen Stelle, weiter oben wird sie leider vom anderen Weibchen verdrängt und nicht mehr geduldet...auch beim Essen muss die Federlose danebenstehen und aufpassen das das andere Weibchen nicht angeflogen kommt und sie vertreibt. Durch den Tumor kann sie nur noch recht langsam fressen (er nimmt einfach zu viel Platz weg) und so steh ich dann schon mal eine gute 1/4 Stunde daneben mit mahnend gehobenen Zeigefinger um die anderen auf Abstand zu halten....
Ich hoffe, das ich rechtzeitig erkenne wenn der Tag kommt, meine Mini erlösen zu lassen.
Aber solange sie noch unterwegs ist, frißt, sich putzt und hingebungsvoll mit ihrem Partner schmust, finde ich hat sie noch Lebensqualität.
Sorry, dass ist jetzt ein bißchen länger geworden, aber ich würde mich freuen wenn ihr euch durchlest und mir eure Meinung schreibt.
LG
eisfeuer

LinkBack URL
About LinkBacks
. Kann ich auch verstehen, dass du bei ihr zuhause bleibst, würde ich ebenfalls tun.