Hi Welligemeinde.
Danke für's Durchlesen schon mal im Vorraus.
Ich hab irgendwie Angst um Joker. Er hat irgendwie komischen Kot. Er ist olivgrün, hat aber soviel ich erkennen kann noch den richtigen Urinanteil. Hab bei BirdsOnline oder so gelesen, dass das bei erst flügge gewordenen Vögeln der Fall sein kann. Und Joker ist ja wirklich noch sehr jung und im Gegensatz zu Zack auch nur 'ne halbe Portion. Er verhält sich sonst sehr normal. Frisst normal, auch das Gurkenzeug und so, trinkt normal, singt, treibt mich mit seinem Unfug, den er dauernd macht, in den Wahnsinn und kuschelt mit Zack. Fliegen tut er auch gern und er erkundet dabei auch recht gern mein Zimmer. Mir ist auch aufgefallen, dass er sich gern von Zack füttern lässt. Anders rum ist das eher seltener der Fall. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er das rechte Füßchchen immer anhebt bzw. nicht richtig belastet (also wenn der Welli direkt vor mir sitzt, von mir aus gesehen rechts). Als wir ihn bekommen haben, hatte er das auch schon. Allerdings war da der Züchter dran schuld, weil er, als er Joker gefangen hat, irgendwie zu fest am Beinchen gedrückt hat oder so. Beim Eingangscheck hat der Tierarzt das auch gesehen und hat uns bestätigt, dass es eine Zerrung ist und es nach ein paar Tagen wieder weg sein müsste. Damit hatte er auch recht. War nach zwei Tagen wieder Weg und es war wirklich alles normal. Und naja, jetzt hebt er es wieder an. Da ich Angst hatte, dass er was an der Niere haben könnte, habe ich mal den Nierenbereich vorsichtig abgetastet. Ich konnte keine Veränderung spüren. Alles ganz normal. Und er trinkt auch nicht zu viel oder so. Im Moment hat er das Füßchchen ganz unters Gefieder gezogen, ist leicht aufgeplustert und zwitschert vor sich hin. Vorher hat er mit dem Schnabel geknirscht, was ja eigentlich ein Zeichen von Wohlbefinden ist. Meiner Mutter hab ich noch nichts davon gesagt, da wir, also unsere Familie (besonders meine Mutter), wegen familiären Grüden zur Zeit schon genug Probleme haben. Ich wollte sie nicht zusätzlich "nerven". Deswegen schreibe ich euch hier auch erst mal das Problem. Wenn ein Welli an einer Nierenkrankheit leidet, hebt er doch ein bestimmtes Füßchen hoch, oder? Ist das links oder rechts? Und meint ihr, soll ich gleich mit ihm zum Tierarzt oder soll ich ihn erstmal noch beobachten, was er sonst noch so macht? Also wie gesagt, abgesehen von seinem Füßchen macht er den Eindruck, als wäre er der glücklichste Vogel der Welt. So, was soll ich machen? Und was könnten das noch für Krankheiten sein? Morgen werde ich mal ein Foto davon machen. Jetzt ist es schon zu dunkel. (Veränderungen am Füßchen kann man übrigens nicht erkennen. Gicht ist also ausgeschlossen.)
Danke schon mal und liebe Grüße,
Verry!

LinkBack URL
About LinkBacks
-
)