Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnabelveränderungen

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Schnabelveränderungen

Hallo!

Zuerst einmal will ich uns kurz vorstellen: In unsere Familie sind vor 2 Wochen ein Wellensittichmännlein und ein Wellensittichweiblein eingezogen und verzücken uns seitdem sehr.

Nun habe ich bei unserem Männlein Bubi folgende Schnabelveränderung festgestellt und bin erlich gesagt, ziemlich aufgeregt darüber ob es was ernstes ist. Ich würde ungern jetzt schon nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase von 2 Wochen schon zum Tierarzt gehen, beide Wellis sind noch sehr ängstlich uns gegenüber, lieben sich aber abgöttich

Also ich hab den Schnabel von Bubi einfach mal fotografiert und hoffe nun, dass ihr hier vielleicht einen guten Tipp für mich habt oder ob ich doch lieber zum Tierarzt gehen sollte, vielleicht muss ich ja nicht unbedingt unseren Bubi mitnehmen.

Vielen Dank schon mal im Voraus, dankeschööön
    Katja
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Schnabelveränderungen-schnabel_1.jpg   Schnabelveränderungen-schnabel_2.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Katja,

erstmal herzlich willkommen hier! Hier auf unserer Homepage findest Du ganz viele Tipps zu Wellis, Haltung , Krankheiten (falls Du die Seite noch nicht kennst), lohnt sich reinzuschauen
    http://www.welli.net/

Jetzt zum Schnabel: Hat der Kleine irgendwo dran wie wild vielleicht geknabbert? Bei meinen Hennen habe ich schon mal solche Absplitterungen beobachtet, wenn sie irgendwas heftig beknabbert haben oder sich auch mal gestritten haben.
    Auf eine Krankheit würde ich jetzt erstmal nicht tippen. Aber mal warten, was andere Experten hier sagen.

Auf jeden Fall weiter beobachten, normalerweise müsste das langsam rauswachsen.

Viele Grüße
    Mutzie

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mutzi!

Vielen Dank fuer deine Antwort.
    Die zwei knabbern dauernd an ihren Schnaebeln
    rum, vielleicht liegts ja daran? Mhm fuer uns ist
    Das alles noch sehr neu und wir wollen nix falsch
    Machen. Aber die 2 Rabauken haben wir gleich vom
    Ersten Tag an in unser Herzen gesclossen

Ich hab beschlossen heut Nachmittag mit beiden gleich mit dem ganzen Kaefig zum TA zu gehen. Ich wuerde dann heut abend Bericht erstatten.

Hoffentlich erschrecken die zwei Maetze nicht zu doll denn sie sind noch so aengstlich.

Viele liebe Gruesse und danke fuer deine Antwort
    Katja

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Dann geh aber bitte gleich zu einem vogelkundigen TA, sonst kannst du dir den Besuch auch sparen...
    Normale Kleintierärzte haben meist null Ahnung. Vielleicht kriegste dann auf blauen Dunst ne Salbe und brauchst aber eigentlich gar keine...
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu