Hallo!
Bei meinem Kontrollblick durch die Voli, als abends endlich alle drin waren, viel mir auf, dass Horstis Nasenhaut viel besser aussieht. Er ist unser Zuflieger und hatte bräunliche Verfärbungen auf der Wachshaut, die ich laut vkTA erstmal beobachten sollte. Dort scheint also alles wieder im Lot zu sein.
Was mir jedoch nicht gefiel, war Fussels Schnabel. So ein weißlicher Rand zwischen Schnabelhorn und Wachshaut ist ja mitunter nicht ungewöhnlich und muss nicht gleich Milbenbefall bedeuten. Allerdings sieht das Schnabelhorn unterhalb der Wachshaut etwas mitgenommen aus, irgendwie "zerkratzt" Wir haben so einen sehr groben Mineralstein in der Voli und mein Freund meinte, Fussel wäre dort zugange gewesen.
Hmmm...
Ich werde heut bei Tageslicht noch mal genauer schauen. Das ist gar nicht so leicht, bei dem kleinen Zappelphilipp. Vielleicht bringe ich ja noch ein Foto zustande.
Im Fotovergleich konnte ich schon ziemliche Ähnlichkeit mit leichtem Milbenbefall feststellen.
Wenn es also tatsächlich so sein sollte, dass Fussel Grabmilben hat. Muss ich dann alle 7 behandeln lassen oder nur ihn? Habe gelesen, dass sich die Gemüter dort streiten. Also wie ist eure Meinung dazu?

LinkBack URL
About LinkBacks