Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vk Ta in Fulda oder Umgebung!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard vk Ta in Fulda oder Umgebung!

Hallo!

Ich brauche dringend die Adresse von einem vk TA in FD oder Umgebung. Er sollte möglichst per Bus/Bahn erreichbar sein.

Ich werde bald umziehen und muss sonst evtl eine meiner Hennen abgeben, da ich die benötigte medizinische Versorgung nicht garantieren kann.

Die Henne braucht leider oft und regelmäßig medizinische Versorgung; welche Therapie genau, versuche ich gerade mit meiner derzeitigen vk TA heraus zu bekommen. (Megas, vermutlich Immunschwäche, ....)

LG Mareike

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Tipps bitte per PN

Alles Gute für die Henne
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

hier ist die Liste mit vogelkundigen Tierärzten:

www.welli.net/tierarztliste.html
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

4 Wellensittiche

Standard

- hochschieb -

Auf der Liste ist leider kein TA in der Nähe dabei...
    Die nächsten sind anscheinend in Kassel/Gießen. Das ist mit dem Zug zu weit weg und auch zu teuer.

Es gibt im I-Net noch einen Herrn vor Ort, der angeblich vk ist aber der wird hier nicht genannt und die Website ist nicht vielversprechend.

LG Mareike

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Bitte immer bedenken: Die Liste basiert auf Empfehlungen. Wenn es aus einer bestimmten Region noch keine gab, kann dementsprechend auch kein Tierarzt draufstehen.

Es ist also möglich, daß der Arzt vor Ort wirklich vk ist. Wir nehmen aber keine Tierärzte mit in die Liste auf, von denen wir nur ihre eigene Beschreibung von ihrer Homepage kennen, sondern nur solche, wo uns ein Vogelhalter explizit sagt, er ist gut.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Mareike,

dann versuch dir doch bitte, ein Auto zu leihen.
    Viele User hier nehmen einen Anfahrtsweg von einer Stunde oder mehr in Kauf, um zu einem vk TA zu kommen; - es gibt sie eben nicht so häufig.
    Manchmal kann ein vk TA auch initial die Behandlung einleiten (nach gestellter Diagnose) und man kann das Tier bei einem ´Normal´- TA weiterbehandeln lassen; wenn es zB um so Sachen geht wie nur eine zweit- und letztmalige Antibiotika-Spritze zu verabreichen etc.
    Letzten Endes obliegt es der Verantwortung des Halters, ob er für sein Tier Mühen und Kosten in Kauf nimmt. Auch ich besitze kein Auto und habe es immer schwer, zu meinem vk TA zu kommen, aber in der Not hat mir bislang noch immer jemand sein Auto geliehen oder mir angeboten mich zu fahren.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe den TA jetzt mal 'ne Mail geschrieben....

Ich werde auch noch mal die Landestierarztkammer anschreiben. Vielleicht haben die eine Mitgliederliste für die Öffentlichkeit.

LG Mareike

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Mareike,

also ehrlich gesagt ist das ein wenig naiv. Bitte jetzt nicht als gemein von mir auffassen, denn ich meine es nicht böse
    Jeder Tierarzt, der gerne Geld verdienen möchte, wird dir erzählen, dass er Ahnung von Vögeln hat. Und natürlich kann man das auch sagen, denn immerhin sind alle Tierärzte berechtigt, Ziervögel zu behandeln.
    Die allerwenigsten Tierärzte ´überweisen´ jedoch an einen fachkundigen Kollegen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Und wenn sie es tun, haben sie vorher zumeist x Behandlungsversuche durchgeführt und gut an dir verdient. (Sorry, das klingt hart, aber es ist in der Realität so )
    Ob die Kammer, die du anschreibst, eine Liste hat, kann ich nicht sagen. Wenn ja, dann gib uns doch mal kurz Bescheid, denn das wäre natürlich auch für uns interessant.
    Allerdings glaube ich eher nicht, dass es so eine Liste gibt.

Gruß
    Elena

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.bietet auf ihrer Homepage einen Suchdienst nach Fachrichtungen der Tierärzte an insofern finde ich die Idee gut. (Ja ich weiß, dass Fulda nicht in Bayern liegt)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft