Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Durchfall, hinkendes Bein...?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Durchfall, hinkendes Bein...?

Hallo,
    ich habe dieses Jahr die Urlaubsbetreuung für die 2 Wellensittiche meines Cousins übernommen. Ich selber kenn mich nicht wirklich aus und habe jetzt ein großes Problem.
    Die beiden sind die Zeit über bei meinem Cousin Zuhause im Dauer-Freiflug und ich soll alle 2 Tage nach ihnen sehen. Als ich heute mittag kam, sah ich, dass der Eine eine ganz verklebte Kloake hat (Durchfall im Käfig) und das rechte Bein nicht belastet... und besonders fit wirkte er auch nicht. Bin dann direkt zur Tierklinik gefahren.
    Die Tierärztin dort sagte, dass sie von einer Nierenentzündung ausgeht, weil dabei der Durchfall entsteht und auch das Nervensystem (=gelähmtes Bein) angegriffen wird. Ich habe jetzt Bene Bac für den Durchfall und Baytril für die Entzündung bekommen. Beides soll ich einmal täglich geben.
    Die beiden Vögel hab ich jetzt zu mir nach Hause geholt, damit ich sie besser im Blick habe. Der sieht immer noch so jämmerlich und schwach aus... Kann ich nicht irgendwas tun? Habe doch etwas Angst, dass er stirbt während sein Besitzer im Urlaub ist
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ohje, das ist immer eine besonders blöde Situation, wenn ein Tier krank wird, das man gerade betreut.

Hattest Du die Tierarztempfehlung von Deinem Cousin? Kannst Du ihn erreichen und informieren und evtl. um weitere Tipps bitten? Was hat die Tierärztin denn untersucht?

Wir raten hier immer zu einem Spezialisten für Vögel zu gehen (Tierarztlisten) weil normale Tierärzte sich leider meist nicht mit Wellis auskennen.

Gute Besserung dem kleinen Patienten
    LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard