Hallo,
ich habe dieses Jahr die Urlaubsbetreuung für die 2 Wellensittiche meines Cousins übernommen. Ich selber kenn mich nicht wirklich aus und habe jetzt ein großes Problem.
Die beiden sind die Zeit über bei meinem Cousin Zuhause im Dauer-Freiflug und ich soll alle 2 Tage nach ihnen sehen. Als ich heute mittag kam, sah ich, dass der Eine eine ganz verklebte Kloake hat (Durchfall im Käfig) und das rechte Bein nicht belastet... und besonders fit wirkte er auch nicht. Bin dann direkt zur Tierklinik gefahren.
Die Tierärztin dort sagte, dass sie von einer Nierenentzündung ausgeht, weil dabei der Durchfall entsteht und auch das Nervensystem (=gelähmtes Bein) angegriffen wird. Ich habe jetzt Bene Bac für den Durchfall und Baytril für die Entzündung bekommen. Beides soll ich einmal täglich geben.
Die beiden Vögel hab ich jetzt zu mir nach Hause geholt, damit ich sie besser im Blick habe. Der sieht immer noch so jämmerlich und schwach aus... Kann ich nicht irgendwas tun? Habe doch etwas Angst, dass er stirbt während sein Besitzer im Urlaub ist
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

LinkBack URL
About LinkBacks