Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Ist Zack jetzt auch noch krank?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Unglücklich Ist Zack jetzt auch noch krank?

Hallo erst mal.

Also wie einige von euch sicher mitbekommen haben, ist Cody ziehmlich krank geworden und leider an ihrer Krankheit gestorben. So, jetzt hab ich Angst, dass Zack sich angesteckt hat. Er ist zwar noch sehr lebendig, das heißt, er zwitschert, frisst, trinkt, fliegt usw.. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist, dass er bevor er Kot ablässt, mit dem Po hin und herwackelt und der Kot auch ein bisschen flüssig ist. Ich hab ihm jetzt kalten Kamillentee ins Wasser getan und die KoHi rausgenommen. Passt das? Das Problem ist, dass unser Tierarzt übers Wochenende nicht da ist und ich eigentlich nur dem 100%ig vertraue. Er ist erst wieder am Montag da und da werden wir dann auch mal direkt hinfahren. Ich hab nur Angst, dass es bis dahin schon zu spät ist und die Krankheit schon ausgebrochen ist. Bei Cody haben wir es ja auch leider ein bisschen zu spät bemerkt, weil sie alles recht gut überspielt hat. Ich hab jetzt echt Angst um Zack, weil morgen ja auch noch der neue Partner kommt, der natürlich erstmal getrennt von Zack gehalten wird. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich für Zack tun kann, dass die Krankheit, wenn er sie überhaupt hat, nicht so schnell ausbricht?
    Ich hoffe, dass ich schnelle Hilfe bekomme!

Liebe Grüße!
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von SweetRose

Keine Wellensittiche

Standard

Ich lasse die Frage nach dem vka deines TA's mal beseite.

Plustert Zack?
    Hat er Durchfall?
    Wie ist sein allgemeiner Zustand, sprich kannst du das Brustbein ertasten?
    Kannst du am Unterleib etwas ertasten was ihn an der Kotablage "hindern" könnte, aber bitte vorsichtig tasten!
    Schöne Grüße aus Niederbayern
    von Steffi (mit ZG)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Vogelkundig ist mein TA leider nicht. Der nächste vk ist einfach zu weit weg von uns und meine Mutter will mich auch nicht fahren. Aber mein TA ist auch sehr gut. Er hat Zack schon mal geholfen und bei Cody hat er zwar alles versucht, aber wir haben die Krankheit auch ein bisschen zu spät bemerkt. Meine Freundin hat Kanarienvögel. Die geht auch immer zu meinem TA und die sagt auch, dass er ihren Vögeln schon oft geholfen hat.
    Plustern tut Zack gar nicht. Er hat nicht direkt Durchfall, aber der Kot ist ein bisschen flüssiger als sonst und er wippt hald mit dem Po hin und her, bevor er Kot ablässt. Das Abtasten könnte schwierig werden, weil Zack sich ungerne fangen lässt. So ist er zwar wirklich sehr zutraulich und er setzt sich auch gerne mal zu mir auf den Laptop, aber sobald man ihn an der Brust anfassen will, oder ihn 'packen' will, weicht er aus. Gestern habe ich mal versucht, sein Brustbein zu erfühlen. Aber ich konnte nichts spüren.. Und am Hinterleib hab ich noch nicht versucht, zu fühlen, da er sich ja ungerne festhalten lässt. Sehen tut man jedenfalls nichts und das Gefieder rund um die Kloake ist auch sehr schön. Wie gesagt, ist er sehr lebendig und hat keine Anzeichen, krank zu sein, außer dass er eben immer mit dem Po wackelt, bevor er sein Geschäft verrichtet und der Kot flüssiger ist, als sonst.
    Geändert von Verry1001 (30.07.2010 um 19:00 Uhr)
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Keine Wellensittiche

Standard

In Neutraubling ist ein guter TA.

wie wurde die Diagnose denn bei deinem verstorbenen Vogel erstellt? Also mit Abstrichen usw.?
    von Steffi (mit ZG)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Neutraubling ist auch recht weit von uns weg. Da fahren wir ein einhalb Stunden was. Aber ich kann meine Mutter ja mal nochmal fragen, ob sie mich nicht doch fahren will.
    Naja also erstmal wurde Cody abgestastet. Dann hat der TA ihr mit so nem Teil in den Rachen geguckt. Da hat er dann die Entzündung gesehen. Und dann hat er ihr irgendwie was in den Mund gesteckt und wieder rausgezogen oder so.. hat meine Mum mir gesagt. Da konnte ich nicht mit zum TA, weil ich in die Schule musste. Ich weiß auch nicht genau, was meine Mutter da jetzt genau meinte. Naja und soviel meine Mum zu mir gesagt hat, hat der TA den Kot auch noch untersucht.. Aber genaueres weiß ich wie gesagt leider nicht, weil ich nicht selber dabei war.

Keine Wellensittiche

Standard

Hat er eine Kultur gemacht, vom Kot?
    Hat er einen Kropfabstrich genommen? Das wäre sehr wichtig zu wissen.
    von Steffi (mit ZG)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Das weiß ich leider nicht. Tut mir leid.
    Aber eins find ich schon mal gut. Zack frisst ziehmlich viel.

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Wie willst du dann einen Eingangscheck machen? Bei dem braucht man sowohl ne Kotuntersuchung als auch nen Kropfabstrich. Ohne Kropfabstrich kann man beim Wellensittich eh kaum was machen.

Ich an deiner Stelle würde versuchen deine Mum zu überzeugen zu einem vka TA zu fahren.. da nimmst du Zack mit und dem Neuen Welli.
    von Steffi (mit ZG)

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Ja bei Cody weiß ich jetzt nicht, was der TA gemacht hat, weil ich ja nicht dabei war. Meine Mutter kennt sich da nicht aus. Beim Eingangscheck macht er das schon..

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte