Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Schnabelprellung?

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in 590..
    Zitat Zitat von Lia806 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man denn heraus, ob es einen VK TA hier gibt? Wenn man anruft und nachfragt, sagen alle, sie könnten einen Wellensittich behandeln. In Eurer Liste ist der nächste einfach zu weit, erst in Köln - glaub ich.
    Nee, der nächste wäre in Düsseldorf. Das ist noch ein wenig näher als Köln. :-) Von Dortmund aus sind es 70 km und wir fahren auch immer dorthin. Der Weg lohnt sich allemal, da ich dort meine Vögel in besten Händen weiß. Es wäre zumindest eine erreichbare Entfernung von Hamm aus, oder?

Viele Grüße
    Danni

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Mindestens sollten Kotprobe und Kropfabstrich gemacht und untersucht werden können.
    Viele nicht vkTA wissen gar nicht, dass man das bei so kleinen Lebewesen auch machen könnte... bzw. wonach sie dann schauen sollten.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von Mad_Sky

6 Wellensittiche

Standard

Hallo nochmal,

also bei meinem damaligen Hahn ist das wieder heraus gewachsen, aus dem Schnabel.
    Aber bei der Lebererkrankung wie er sie damals hatte, sind die Verfärbungen auch wieder aufgetaucht.
    Er war auch ein wilder Flieger und ist schon mal wo gegen geflogen und ich hatte der TÄ getraut als sie sagte, es wäre nur eine Verfärbung aufgrund eines schlecht gelaufenen Flugmanövers...ich wußte nicht, dass sie keine echte Ahnung von Wellis hatte...

Sicher ist sicher, laß es von einem vk TA einmal checken.
    Mit Mittelchen selber versuchen ist so eine Sache, Du weißt ja nicht genau, wogegen Du kämpfst.

Und vielleicht gibt Dir der vk TA Entwarung. Dazu drücke ich die Daumen, ganz fest!

(Und hey, ich weiß wie das ist, wenn weit und breit kein vk TA zu finden ist. Aber der Weg lohnt.Schau mal, ob Du es nicht irgendwie hin bekommst.)

Alles Gute.
    ...einen lieben Gruß von meinen Hähnen Bobby Blue, Apollo, Zeus, Leo(pold), Lucy und Wiki...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12