Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was hat unser Blue?

Registrierter Benutzer unter 6 Jahren
    Name
    Jeannette

2 Wellensittiche

Standard Was hat unser Blue?

Hallo,ich bin die Neue hier und hab da gleich mal ne frage.....Was bedeutet das:Unser Welli sitzt auf seiner Stange und tippelt immer hin und her ,also er hüpft immer von einen fuß auf den anderen,und das ständig................Wir waren mit ihm schon beim tierarzt,weil er probleme mit seinem Flügel hatt,er kann nicht mehr fliegen,da ihm die Flugfeder fehlt.kann es vielleicht damit zusammenhängen.......

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Möglicherweise hat er aufgrund des Nichtfliegens einen Energieüberschuß und versucht ihn so zu kompensieren.
    Das kann aber auch Balzverhalten einem Partner gegenüber sein.

Wart ihr bei einem vogelkundigen Tierarzt? Ist es geklärt, warum die Federn fehlen?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Die folgenden 2 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (26.07.2010), Hubsi (26.07.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Seppl und Fiene Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin die Neue hier und hab da gleich mal ne frage.....Was bedeutet das:Unser Welli sitzt auf seiner Stange und tippelt immer hin und her ,also er hüpft immer von einen fuß auf den anderen,und das ständig................Wir waren mit ihm schon beim tierarzt,weil er probleme mit seinem Flügel hatt,er kann nicht mehr fliegen,da ihm die Flugfeder fehlt.kann es vielleicht damit zusammenhängen.......
    hallo und herzlich willkommen! Fehlen alle Schwungfedern oder nur eine? Denn eine allein macht einen welli normalerweise nicht flugunfähig. Kann er gar nicht fliegen, flattert er, kommt aber nicht richtig hoch, war das schon immer so?

Was das Tippeln angeht; das kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist Stress, eine andere Milben - gibt es irgendwelche Beläge auf den Füßen oder dem Schnabel?

Es kann sich aber auch um Balzverhalten handelt. Wie oft macht er das denn, und zu manchen Tageszeiten stärker als zu anderen?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.