Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Welli hat ne fette Warze auf der Nase?

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Frage Welli hat ne fette Warze auf der Nase?

Hallo.

Ich hab ein Pflegekind namens Willi bekommen. Er hat auf der Schnabelhaut eine "schwarze Warze". Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Letztes Jahr zum Urlaub hatte er die jedenfalls noch nicht. Da ging es ihm nur etwas schlecht, was sich aber nach 2 Tagen schon gegeben hatte.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? So ist er mopsfidel, bis auf sein Übergewicht *g*.

Sorgen mache ich mir auch, ob das eventuell ansteckend ist. Nicht dass sich meine kleine Bubi auch so ein Ding einfängt.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?

Liebe Grüße

Sandra

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Könntest Du bitte ein Foto von dem Schnabel bzw. der Wachshaut (mit "Warze") hochladen?

Am besten gelingen solche Nahaufnahmen mit der "Blümchentaste" der Kamera

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Übrigens, hast du nur einen Wellensittich? Falls ja, solltest du ihm unbedingt einen Partner dazu gesellen!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen im Forum

Könntest Du bitte ein Foto von dem Schnabel bzw. der Wachshaut (mit "Warze") hochladen?

Am besten gelingen solche Nahaufnahmen mit der "Blümchentaste" der Kamera

LG Lissie

Hallo. Dankeschön für den Tipp ;o) und wie krieg ich den fotoscheuen Herrn dazu sich nich zu bewegen? *lach* jedes Mal wenn ich auslöse, wird der Kopp weggedreht.
    dass ist das Beste, was ich knipsen konnte. sorry, ohne Festhalten gings gar nich ... aber ich war ganz vorsichtig ... keine Folgeschäden!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Welli hat ne fette Warze auf der Nase?-p7210136.jpg  

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh, das sieht nicht gut aus. Du solltest deinen Hahn einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste hier vorstellen: www.welli.net/tierarztliste.html

Auch die Farbe der Wachshaut macht mir Sorgen, es sieht aus als ob sich bräunliche Krusten darauf befinden würden, das ist bei einem Hahn leider nicht normal und lässt möglicherweise Rückschlüsse auf ein hormonelles Problem zu. Das kann verschiedene Ursachen haben, muss aber auf jeden Fall geklärt werden. Es sei denn es ist nur Schmutz und man sieht es falsch auf dem Bild. Der Schnabel ist auch ein wenig lang.

Ich hoffe es ist nix Schlimmes.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Übrigens, hast du nur einen Wellensittich? Falls ja, solltest du ihm unbedingt einen Partner dazu gesellen!
    Mit anderen verträgt sie sich nicht so ganz, da muss immer einer dabei sein und aufpassen ... haben wir schon probiert. Aber meine Bubi ist sehr dominant und auch eifersüchtig, da wird schnell mal gehackt. Genau genommen hört sie nur auf mich, selbst mein Freund ist eher ihr Lakai ... da isser aber selber schuld

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Das sieht tatsächlich sehr seltsam aus. Außerdem hat er am Schnabel bräunliche Verfärbungen. Ich würde das sicherheitshalber einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen um mögliche Ursachen klären zu lassen. (http://www.welli.net/tierarztliste.html) Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht mit Wellis aus, deshalb fahren viele von uns eine Stunde zum Vogelkundler und die Fahrt lohnt sich.

LG Lissie
    Edit: Twixx war schneller
    aber ich stimme zu: das sieht sehr nach einem Hahn mit einem Problem aus
    Geändert von Lissie (21.07.2010 um 19:12 Uhr)
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht nicht gut aus. Du solltest deinen Hahn einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste hier vorstellen: www.welli.net/tierarztliste.html

Auch die Farbe der Wachshaut macht mir Sorgen, es sieht aus als ob sich bräunliche Krusten darauf befinden würden, das ist bei einem Hahn leider nicht normal und lässt möglicherweise Rückschlüsse auf ein hormonelles Problem zu. Das kann verschiedene Ursachen haben, muss aber auf jeden Fall geklärt werden. Es sei denn es ist nur Schmutz und man sieht es falsch auf dem Bild. Der Schnabel ist auch ein wenig lang.

Ich hoffe es ist nix Schlimmes.
    Es ist kein Dreck, keine Krusten ... ist irgendwie verfärbt. Zum Tierarzt wollt ich eigentlich nich unbedingt, letztes Jahr hab ich ihn schon pflegen müssen ... verbrühtes Fußl. Außerdem sagen hier bei uns alle Tierärzte: bei dem kleinen Vögelchen können wir nicht viel machen, verschreiben Stärkungstropfen und kassieren knapp 20 Euro.

aber Hormone könnten wirklich das Problem sein ... ich muss auf jeden Fall auch Pediküre bei ihm machen. seine Mutti lässt er nich ran, da soll ich es jetzt versuchen ... aber dafür warte ich erst mal paar Tage ab, bis der Umgewöhnungsstress abgeklungen ist.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Solche Aussagen bekommst du von Tierärzten, die nicht vogelkundig sind. Deshalb haben wir diese Liste mit vogelkundigen Tierärzten erstellt. Da bist du mit deinem Welli in guten Händen.

Abgeklärt werden sollte das in jedem Fall. Besonders wenn es verfärbt ist. Eine mögliche Ursache kann zum Beispiel ein Hodentumor sein, worunter dein Welli stark leiden kann.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

• Die folgenden 3 User gaben twixx_87 ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (21.07.2010), Danni (21.07.2010), Hubsi (22.07.2010)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte