Hallo Miteinander!
Bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe zwei Wellis: Joshy und Pitri, beides Männchen, beide ca. 4 Monate alt. Hab mir beide aufs Mal geholt, weswegen sie noch nicht so zutraulich sind...aber wir arbeiten dran. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, hab ich gesehen, dass Pitri einen kleinen roten Punkt am Hinterkopf hat. Hat etwa die große eines Hirsekorns... denke aber nicht, dass es eins ist und ne Zecke wohl auch nicht. Beide Vögel sind zur zeit in der Jugendmauser und haben schon mächtig Federn gelassen. Denke daher, dass ein kleiner Blutkiel verletzt wurde und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Draussen sind 35°C und ich will dem Kleinen gern die Tierarzt-Prozedur ersparen. Das Blut ist komplett geronnen. Alleine ziehen möchte ich nicht, weil ich ihm keine unnötigen Schmerzen zufügen möchte. Ist es in dem Fall nötig zu ziehen? Oder soll ich einfach warten, bis der Punkt abfällt? Kann sich der verletzte Kiel entzünden?
Bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar! Hab total Angst, wenn die Schwanz-und Flügelfedern nachwachsen. Bin ja auch den ganzen Tag arbeiten und meine beiden sind ganz schöne Clowns, die sich mit Vergnügen ärgern :-)![]()

LinkBack URL
About LinkBacks