weil er nicht fliegt. Aus einem mir unerklärlichen Grund. Meine Vermutung ist, das er aus Angst nicht mehr fliegt. Das geht schon paar Jahre so. Er lebt mit 4 andren in einer Voliere. Die groß genug für alle ist, aber richtigen Freiflug haben sie eben nicht, weil meine Eltern das nicht erlauben. Ist das runterfallen für ihn sehr schädlich? (Er fällt auf Sand).Er klettert dann immer wieder am Gitter hoch.(Es handelt sich übrigens um Susi, 7 Jahre alt)
In letzter Zeit ist er ein wenig schwächer geworden. Sitzt häufig unten auf dem Boden. Isst und trinkt aber normal, ist aber dafür sehr dünn. Von den anderen wird er manchmal geärgert. Hat aber einen Partner. Er hat sich schon ein paar mal leicht verletzt, in dieser Zeit hatte ich ihn daweile in einem Einzelkäfig, bis es im besser ging. Was kann ich tun um für ihn das Leben leichter zu machen? Mein Vati will das ich ihn von den anderen trenne und in einem Einzelkäfig halte, aber das will ich nicht, denn er ist Artgenossen gewöhnt und hat ja einen Partner in der Voliere. Was kann man da tun? Habt ihr Vorschläge oder vlt. auch so einen Vogel? Was habt ihr gemacht?
Danke für Antworten![]()

LinkBack URL
About LinkBacks