Hi, meine Wellidame Bella hat wahrscheinlich Pilz, Wir müssen mit ihr zum tierazt, aber Bella ist nicht zahm. Wie bekomme ich sie aus dem Käfig in die Transportbox? Und was soll in die Transportbox rein und was nicht? Bitte helft mir
Hi, meine Wellidame Bella hat wahrscheinlich Pilz, Wir müssen mit ihr zum tierazt, aber Bella ist nicht zahm. Wie bekomme ich sie aus dem Käfig in die Transportbox? Und was soll in die Transportbox rein und was nicht? Bitte helft mir
Viele liebe Grüße von Vicky
Hallo!
Du wirst sie wahrscheinlich fangen müssen (ich verwende einen Kescher dafür, vielen hilft es das Zimmer abzudunkeln und den Vogel z.B. mit einem dünnen Tuch zu greifen).
Bei der Hitze würde ich ein Stück Gurke in den Transportkäfig geben gegen Durst und außerdem gibt es bei mir meistens ein kleines Stück Hirse.
Hier findest Du unsere Infos rund um den Transport: http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html
LG Lissie
PS da das Thema besser zu Krankheiten passt, verschiebe ich mal
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich dunkel das zimmer ab und nimm ein dünnes tuch das geht
ICH WÜRDE NUR SOWAS WIE ZEWA REINLEGEN FALS DER KOT UNTERSUCHT WERDEN MU?
Geändert von mariee (08.07.2010 um 15:11 Uhr)
Danke ich erzähl euch obs geklappt hat. schreibt noch mehr ideen wenn ihr habt
Viele liebe Grüße von Vicky
Ich nehme auch einen Kescher ,obwohl ich das nicht gerne mache,aber anders bekomme ich sie nicht.Ist ja gottsei dank nicht oft,und übel genommen haben sie es mir auch nicht.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
mein süsser hat die vögel immer gefangenick kann das nicht
ich stand immer davor und konnte sie nicht greifen.hatte immer angst,dass ich sie beim greifen verletze
.
das denke ich auch immer,nur nicht zu feste fassen,und was ist ,sie nutzen das aus und machen sich aus dem Staub.![]()
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Meine Wellis sind sehr stressempfindlich und sehr auf ihre Kumpels fixiert.
Wenn einer krank ist und zum Tierarzt muss, dann mache ich immer auch eine zweite Transportbox bereit und da kommt dann ein Kumpel mit, denn ich habe beobachtet, dass es den Kleinen sehr viel besser geht, wenn ein Leidensgenosse quasi als moralische Unterstützung mit dabei ist.
You know- geteiltes Leid ist halbes Leid
Gruß
Elena
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
PS. habe mir erlaubt, ´Tierartzt´ in ´Tierarzt´ (Titel) umzuändern; dann finden auch andere User unter der Stichpunktsuche sowie evtl. Suchmaschinen diesen Thread.
Gruß
Elena
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)