Hallo ihr,
ich benötige bitte euren Rat.
Bei meinem Vogel, einem Männchen im Alter von 12,5 Jahren stelle ich am Dienstag fest, dass er auf dem rechten Fuss lahmt. Er hatte das Füßchen gar nicht mehr unter Kontrolle... Bin dann gleich zum Tierarzt und der meinte, es könnte mit der Niere zusammen hängen und gab ihm ein Antibiotika damit die Niere abschwillt und mir ein Homöopatisches Mittel, was ins Trinkwasser kommt. Zusätzlich sollte ich noch Glucose ins Wasser geben, damit der Vogel angeregt wird, mehr zu trinken.
Nun gut. Gestern den zweiten Termin gehabt, zum doc, wieder Antibiotika gespritzt und morgen sollte ich dann auch nochmal hin.
Nun gestern nach dem Arzttermin nahm ich ihn aus der Box und wollte ihn in den Käfig setzen und wir wunderten uns, warum er sich so gar nicht halten kann auf den Ästen. Sein zweites Füßchen ist nun auch lahm.
Hab wieder beim Arzt angerufen und der meinte, ich sollte ihn noch ca eine Std. in der box lassen, vlt war es nur der Stress. (aber ehrlich, ich bin mit meinem Vogel 4x umgezogen in den Jahren u.a. Umzug von Berlin an den Bodensee... Da hat er nie was gehabt, was Stressbedingt war)
Naja, nach einer Std war es auch nicht besser und wir sind wieder hin. Irgendwie schon mit dem Gedanken, dass es vorbei ist, wegen dem Alter und weil er seit September 2009 auch nicht mehr fliegt. Könnte auch was mit der Niere zu tun haben? Wenn das schon länger geht?
Er hat ihm nochmal ein anderes Antibiotika direkt in den Kropf gegeben und meinte, das Füßchen, was als letztes versagt hat, sollte eigentlich bis heute wieder kommen. Er kann sich nicht vorstellen, dass das nun auch was damit zu tun hat.
Heut morgen - nichts war. Seine beiden Füßchen sind lahm und mir tut es so weh ihn so zu sehen.
Er spielt, er frisst, er trinkt, er rennt durch den Käfig und knabbert an den Füßchen. Er rafft gar nicht, was da abgeht. Alle Äste haben wir entfernt, damit er nicht mehr hochklettert. Aber das hindert ihn nicht daran, trotzdem am Käfig hochzuklettern. Nur das er dann nicht mehr runter kommt... Die Beine gehorchen ihm gar nicht mehr...
Was denkt ihr? Könnte das die Niere sein? Ist es heute vorbei und sie müssen ihn einschläfern? Bitte gebt mir einen Rat - ich bin so hilflos.
Wenn er doch in der Ecke liegen würde, das man sieht, das es ihm schlecht geht, dann wäre es "leichter" loszulassen, aber er ist so agil. Zumindest scheint das so...

LinkBack URL
About LinkBacks