Hallo,
mein kleiner Neuzugang Lucky scheint am linken Füßchen eine Druckstelle zu haben, als er sich gestern am Fuß geputzt hat, sah ich unten dran eine kleine rote Stelle. Nun wäre meine Frage, womit man Druckstellen am besten behandelt. Auf Birds Online steht, dass man Lebertran-Zink-Salbe verwenden kann. Wie sieht es mit Bepanthen aus, kann ich das auch verwenden? Oder ist da irgendwas drin, was dem Kleinen schaden könnte? Ich will natürlich nicht einfach drauflos experimentieren, und im Zweifelsfall rufe ich meine TÄ an - aber vielleicht gibts hier ja ein paar "Druckstellen-Erfahrene", die mir mehr dazu sagen können![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lucky sitzt noch im Quarantänekäfig, da wir noch auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung warten. Für diesen Käfig hatte ich leider nur noch recht dünne Äste übrig, die allerdings auch einigermaßen unregelmäßig geformt sind, sodass Lucky wenigstens ein bisschen "Abwechslung" hat. Mal sehen, was bei der Kotuntersuchung rauskommt - falls ich ihn gegen irgendwas behandeln muss, kann ich mir seine Füßchen ja gleich mit anschauen und bei Bedarf einschmieren. Ansonsten schmiere ich seine Äste mal abends dünn mit Salbe ein und reinige sie morgens wieder gründlich.