Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag ging es meinem kleinen Neuzugang schlecht, er hat sich aufgeplustert und er hat die ganze Zeit über nur geschlafen. Außerdem war sein Kot nicht in Ordnung.
Jedenfalls sind wir am Montag zum Tierarzt gefahren. Nach kurzer Kotuntersuchung hat der Tierarzt vorgeschlagen, ihn für drei Tage stationär aufzunehmen, um genauere Untersuchungen vorzunehmen. Der Tierarzt hat uns aber schon heute angerufen und wir sind auch direkt hingefahren. Der Tierarzt hat gesagt, dass er Blutuntersuchungen vorgenommen und das Ergebnis (Leberwerte) hat auf eine Leberinfektion hingedeutet.
(Er hat übrigens einen Mix aus Baytr** und noch einem Medikament bekommen und zur Unterstützung der Leber hat er Mariendistelsamen bekommen.)
Aber das ist ja nichtmal das schlimmste: Der Tierarzt hat gesagt, dass ihm aufgefallen ist, dass dem Kleinen Federn fehlen, dewegen hat er ihm einige Federn entnommen und diese in ein Labor eingeschickt, die Ergebnisse bekommen wir erst in einer Woche. Der Verdacht: Polyoma Viren oder PBDF. Der Durchfall kommt wahrscheinlich auf wegen dieser Viren, da diese auch die Organge (?), in diesem Fall die Leber angegriffen.
Ich bin wirklich geschockt, denn ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass er die oben genannten Viren haben könnte.
Wisst ihr wie ich ihm sonst irgendwie helfen könnte? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit infizierten Vögeln machen können? Kann er im Falle einer Infizierung mit einem "normalen" Welli zusammenleben?
--
Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks