Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Durchfall, Polyoma Viren, PBFD

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard Durchfall, Polyoma Viren, PBFD

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag ging es meinem kleinen Neuzugang schlecht, er hat sich aufgeplustert und er hat die ganze Zeit über nur geschlafen. Außerdem war sein Kot nicht in Ordnung.

Jedenfalls sind wir am Montag zum Tierarzt gefahren. Nach kurzer Kotuntersuchung hat der Tierarzt vorgeschlagen, ihn für drei Tage stationär aufzunehmen, um genauere Untersuchungen vorzunehmen. Der Tierarzt hat uns aber schon heute angerufen und wir sind auch direkt hingefahren. Der Tierarzt hat gesagt, dass er Blutuntersuchungen vorgenommen und das Ergebnis (Leberwerte) hat auf eine Leberinfektion hingedeutet.
    (Er hat übrigens einen Mix aus Baytr** und noch einem Medikament bekommen und zur Unterstützung der Leber hat er Mariendistelsamen bekommen.)

Aber das ist ja nichtmal das schlimmste: Der Tierarzt hat gesagt, dass ihm aufgefallen ist, dass dem Kleinen Federn fehlen, dewegen hat er ihm einige Federn entnommen und diese in ein Labor eingeschickt, die Ergebnisse bekommen wir erst in einer Woche. Der Verdacht: Polyoma Viren oder PBDF. Der Durchfall kommt wahrscheinlich auf wegen dieser Viren, da diese auch die Organge (?), in diesem Fall die Leber angegriffen.

Ich bin wirklich geschockt, denn ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit, dass er die oben genannten Viren haben könnte.

Wisst ihr wie ich ihm sonst irgendwie helfen könnte? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit infizierten Vögeln machen können? Kann er im Falle einer Infizierung mit einem "normalen" Welli zusammenleben?

--
    Liebe Grüße
    Geändert von busch (22.06.2010 um 18:15 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Hallo Busch,

hast Du mal ein Foto von Deinem Sorgenkind?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

3 Wellensittiche

Standard

Bild 1: So sah sein Geflieder vor dem Ta Besuch aus
    Bild 2 und Bild 3: So sieht sein Geflieder im Moment aus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Durchfall, Polyoma Viren, PBFD-sdc11511.jpg   Durchfall, Polyoma Viren, PBFD-sdc11568.jpg   Durchfall, Polyoma Viren, PBFD-sdc11570.jpg  
    Geändert von busch (22.06.2010 um 18:42 Uhr)

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Busch,

na das sind ja keine tollen Nachrichten.

Also nach den Bildern kann man ja schlecht urteilen. Nur mein Timmy schaut genauso aus und er hat PBFD..
    Aber wie gesagt, TA ergebnis ist sicherer, obwohl es manchmal bei der ersten Untersuchung nicht feststellbar ist und es mehrmals getestet werden sollte.

Was natürlich ganz narrisch ins Geld geht !

Du fragtest ob er mit einem *normalen* Welli leben kann...hmmm

Nachdem PBFD und Polyoma ansteckend sind...Nein!

Wenn er vorher schon mit deinen anderen Wellis in Kontakt gekommen ist, ist die Ansteckung schon passiert, da beide Krankheiten durch Federstaub übertragen werden.

Es gibt bestimmt kleine Schwärme, die sich über Zuwachs freuen würden.

Ich drück dem kleinen Schatz mal feste die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie vermutet.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

5. Die folgenden User gaben Lady Fee ein Danke für den Beitrag:

busch (24.06.2010)

3 Wellensittiche

Standard

Es hat sich erledigt, denn der Kleine ist nach nicht mal einem Monat heute morgen gestorben. Bevor ich zur Schule gegangen bin, hat er noch gefressen und ich dachte auch, dass es ihm gut ging, aber es war anscheinend nicht so.

Ich weiß jetzt nicht was ich mit Badem machen soll? Sie ist ja wahrscheinlich auch infiziert, soweit ich das verstanden habe ...
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

3 Wellensittiche

Standard

Ich weiß nicht ob es sinnvoll war, aber ich habe sicherheitshalber den Käfig und das ganze Zubehör ordnungsgemäß desinfiziert.

Badem geht es übrigens ganz gut, der Kot ist im Moment Bilderbuchreif.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Das tut mir leid Busch
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

9. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Cybercat

4 Wellensittiche

Unglücklich

Oh nein, das tut mir total leid für dich...
    Liebe Grüße von den Fliegern
    Sammy, Lisa, Kira und Blacky

3 Wellensittiche

Standard

Danke euch beiden ... Badem tut mir Leid, sobald sie alleine im Raum ist, fängt sie an zu schreien .

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte