Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Mein Welli hat Durchfall

Kennt sich schon aus Benutzerbild von TweetyChico95

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Mein Welli hat Durchfall

Hallo ihr Lieben.
    Seit gestern hat meine Wellidame Durchfall, ist auch imoment nicht so aktiv. Frisst aber normal. Zurerst dachte ich, dass es von dem Grünfutter kommt. Also habe ich es abgestellt. Hat sich aber noch nix gebessert. Bei dem Hahn ist soweit der Kot ok. Könnt ihr mit da weiterhelfen? Ich habe gelesen, dass Haferflocken gut sein sollen? Stimmt das denn auch? Freue mich über eure Antworten!
    Bilder sind im Anhang auch zu finden!!!
    lG
    TweetyChico95
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Mein Welli hat Durchfall-p1030052.jpg   Mein Welli hat Durchfall-p1030051.jpg  

Stammgast Benutzerbild von Sunny 1
    Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Wann hast du denn das Grünfutter eingestellt? Kann ja sein, dass es noch ein bisschen davon ist. Und dein Hahn hatte nichts?
    Hmm mit den Haferflocklen hatte ich auch schon etwas gelesen kann dir aber leider nicht sagen ob es dagegen hilft. Meine haben auch ab und zu Durchfall aber das geht schnell vorüber. Wenn es wirklich nicht besser werden sollte gehe lieber mir ihr zum Arzt also beobachte sie die nächsten paar Tage gut ob sie sich anders verhält usw.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Wenn es nur vom Grünfutter kommt, sollte die Verdauung innerhalb von ca 3 Stunden wieder normal sein.

Leg mal bitte Küchenpapier unten in den Käfig - dann kann man die Verdauung besser beurteilen als auf Sand. Ich sehe auf den Fotos keinen weißen Anteil - das würde auf Nierenprobleme hindeuten. Auch die Tatsache, dass sie nicht so aktiv ist, deutet auf Probleme hin. Ich würde nicht lange beobachten, sondern mich um einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt bemühen. Kennst Du unsere Tierarztlisten schon? http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG und gute Besserung der Kleinen
    Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

2 Wellensittiche

Standard

danke für eure antworten ! ich werde jetzt gleich mit ihr zum TA gehen. Teile euch nachher mit, was nun ist.
    LG

5. Die folgenden User gaben TweetyChico95 ein Danke für den Beitrag:

Lissie (14.06.2010)

Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Mach das mich würde schon inetressieren ob dein kleiner Welli etwas ernstes hat. Drücke die Däumchen, dass dies nicht so ist.

2 Wellensittiche

Standard

...ich habe grade eine gute neuigkeit und eine schlechte.
    ich fange mit der schlechten an:
    meine Tierärztin hatte leider gottes schon geschlossen. wir konnten sie davor aber noch über telefon erreichen. sie hat uns geraten der wellidame kamillentee zu geben und meinte, wir sollten mittwoch nochmal kommen.
    jetzt die gute:wir haben ihr den kamillentee durch eine spritze gegeben. sie hat auch fleißig getrunken. und nun putzt sie sich auch schon wieder und ist eeeetwas fideler! nun hoffen wir, dass der kamillentee was bringt und dass sie wieder ganz gesund wird!!!
    lG
    TweetyChico95

Name
    Nadja

4 Wellensittiche

Standard

Das freut mich, dass der Tee ihr so gut getan hat und schon wieder etwas besser drauf ist. Hoffe es wird auch so bleiben. Müsst ihr den auch weiterhin geben?
    Also morgen könnt ihr zum Arzt? Dann hoffe ich mal das alles gut läuft

9. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von TweetyChico95 Beitrag anzeigen
    ...ich habe grade eine gute neuigkeit und eine schlechte.
    ich fange mit der schlechten an:
    meine Tierärztin hatte leider gottes schon geschlossen. wir konnten sie davor aber noch über telefon erreichen. sie hat uns geraten der wellidame kamillentee zu geben und meinte, wir sollten mittwoch nochmal kommen.
    jetzt die gute:wir haben ihr den kamillentee durch eine spritze gegeben. sie hat auch fleißig getrunken. und nun putzt sie sich auch schon wieder und ist eeeetwas fideler! nun hoffen wir, dass der kamillentee was bringt und dass sie wieder ganz gesund wird!!!
    lG
    TweetyChico95
    Na hoffe auch, dass es der Kleinen bald besser geht. Wie sieht denn der Kot heute morgen aus?

Viele Grüße
    Mutzie

2 Wellensittiche

Reden gute Neuigkeiten! :)

Hallo ihr lieben. Wir waren heute mit der kleinen Tweety beim TA. Haben mitlerweile den TA gewechselt...unsere ehemalige hätte der kleinen bestimmt gleich eine Spritze hineingejagt....-.- so wie bei unserem alten Vogel; Chico, der dann eingeschläfert weden musste!!
    Jedenfalls waren wir heute da, und der war sehr lieb. Hat sie untersucht und uns dann eine Paste gegeben, die wir ihr jetzt 10 Tage lang geben sollen.
    Als wir wieder nach Hause kamen (17.30), ging sie gleich ans Futter! und ist bis jetzt ununterbrochen am fressen ...der Kropf ist schon ganz prall..sieht aus als wenn sie platzen würde...
    schön mit anzusehen, dass es ihr besser geht!
    LG TweetyChico95
    Geändert von TweetyChico95 (16.06.2010 um 18:40 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte