Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Schwanzwippen

Ist öfters hier
    Name
    Amrei

2 Wellensittiche

Standard Schwanzwippen

Ich habe einen Wellensittich, der oft mit dem Schwanz wippt und auch(selten) atemgereusche von sich gibt, z.B. wenn er sich ganz doll erschreckt und dann wild durch die Gegend flattert. er schläft oft, aber ,,flirtet" auch oft mit seinem Kumpel. Allerdings ist er in der Mauser. Könnte es auch etwas damit zu tun haben?
    Sein Kumpel ist auch in der Mauser. Im großen und ganzen sind die beiden nicht so aktiv. Ich bin daher leicht verzweifelt
    Grüße Amrei

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Amrei und herzlich willkommen hier im Forum

Dass die Wellis in der Mauser nicht so aktiv sind, kann schon mal vorkommen.

Aber bei Verdacht auf Atembeschwerden (Schwanzwippen beim Atmen und Atemgeräusche) würde ich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Falls Du die Links oben auf der Seite zu den Tierarztlisten noch nicht gesehen hast, hier nochmal der Link zu unseren Tierarztseiten (viele von uns fahren eine Stunde zum vogelkundigen Tierarzt und der Weg lohnt sich) : http://www.welli.net/tierarztliste.html

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

hallo amrei,

einer meiner Wellis hat auch mit dem Schwanz gewippt und aphatisch im Käfig gesessen. Er hatte damals auch seine Mauser gehabt.Allerdings hat er keine Atemgeräusche gemacht. Er hat von Tierarzt dann ein Medikament mit Aminosäuren und innerhalb von wenigen Tagen war er wieder putzmunter.
    Sitzt dein Welli aphatisch im Käfig? Dann würde ich auch schleunigst zum Tierarzt gehen.
    Es grüßt die kleine Federlose und ihre Wellibande.

Ist öfters hier
    Name
    Amrei

2 Wellensittiche

Standard

Danke erstmal für die Beiträge! Wir fahren morgen zum Tierarzt. Was ist denn eigentlich Aminosäure? Wir waren am Mittwoch auch einmal beim Tierarzt und der hat gesagt, dass es normal ist, wenn die Vögel Atemgeräusche machen, z.B. wenn sie panisch sind oder sich erschrecken...
    Grüße Amrei
    Geändert von amrei (11.06.2010 um 15:53 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von amrei Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Beiträge! Wir fahren morgen zum Tierarzt. Was ist denn eigentlich Aminosäure? Wir waren am Mittwoch auch einmal beim Tierarzt und der hat gesagt, dass es normal ist, wenn die Vögel Atemgeräusche machen, z.B. wenn sie panisch sind oder sich erschrecken...
    Grüße Amrei
    Hallo Amrei,

Aminosäuren benötigen die Vögel dringend in der Mauser u.a. zur Gefiederbildung.

Also nochmal zu den Atemgeräuschen, wenn ein Vogel panisch ist und schreit, dann ist das normal ansonsten sind Atemgeräusche nicht normal. Wie hören sich den die Geräusche an? Schau mal hier, da gibt es einige Klangbeispiele.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Viele Grüße
    Mutzie

Ist öfters hier
    Name
    Amrei

2 Wellensittiche

Standard

Nein, so hören sich die Atemgeräusche nicht an. In letzter Zeit macht er auch gar keine Atemgeräusche mehr. Wir waren ja gestern beim Tierarzt und da hat er eine Spritze mit Antibiotikum in den Muskel bekommen und ich hab eine Flüssigkeit bekommen, die ich jeden Morgen in das Trinkwasserr geben soll.Hoffen wir mal, dass der kleine Piepmatz gesund wird!
    Liebe Grüße Amrei
    Geändert von amrei (13.06.2010 um 14:48 Uhr)

Ist öfters hier
    Name
    Amrei

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab das Gefühl, dass das mit dem Schwanzwippen noch nicht besser geworden ist
    Er zittert manchmal auch. Was soll ich tun???
    Liebe Grüße Amrei

8. te sichtbar)
    Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Warst Du bei einem normalen Kleintierarzt oder bei einem vogelkundigen TA?
    Die vk TA haben eine Zusatzausbildung für Vögel.

Wenn es nicht besser sondern schlechter wird, mußt Du nochmal hin.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

Ist öfters hier
    Name
    Amrei

2 Wellensittiche

Standard

es wurde nicht schlechter aber auch nicht besser... naja, vielleicht ändert sich das ja noch.
    wir waren Samstag dort. das war ein Tierarzt, der sich auch mit Vögeln auskennt.Er tippt auf eine Infektion der Artemwege.

Liebe Grüße Amrei,Rocky und Coco

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte