Hallo ihr Lieben,
ich war letztens mit meinem Neuzugang beim vkTA, einer von eurer Liste übrigens, der meinen Kleinen gründlich untersucht hat und ihm gute Gesundheit attestiert hat.
Bei dieser Gelegenheit hab ich dann eher beiläufig gesagt: "Gut zu wissen, dann brauchen wir die Quarantäne ja nicht unbedingt", und die Tierärztin hat gesagt, es gibt keinen tierärztlichen Grund, den Vogel in Quarantäne zu halten, sondern ich könnte ihn direkt ins Wellizimmer stellen und zu den anderen lassen.
Warum geht man dann nicht direkt, wenn man den Vogel neu hat, oder am Folgetag, zum vkTA? Einer Laboruntersuchung kann der Vogel ja nicht vorspielen, dass es ihm gut geht...
Was für Gründe hat eine einwöchige Quarantäne dann noch?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal...ich bin sicher, Lupo wird nicht mein letzter Neuling sein und ich will den anderen Tieren ja keine Gefahr aussetzen, auch wenn der vkTA sagt, ich kann ihn zu den anderen lassen...

LinkBack URL
About LinkBacks
...ich bin sicher, Lupo wird nicht mein letzter Neuling sein und ich will den anderen Tieren ja keine Gefahr aussetzen, auch wenn der vkTA sagt, ich kann ihn zu den anderen lassen...