Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 39

Thema: Welli krank. Was hat er bloß?

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Welli krank. Was hat er bloß?

Hallo liebe Welli-Liebhaber!
    Ich komme schnell zum Thema, wenn es recht ist: Mein Welli-Hahn Leo (2,5 Jahre, Partner im Käfig Pepper 6,5 Jahre) ist augenscheinlich krank und ich relativ verzweifelt, da ich nicht weiß, was er hat. Habe natürlich sofort versucht, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, was sich in Aachen als gar nicht einfach erweist, habe jedenfalls zig Telefonate geführt und keinen vogelkundigen Arzt in Aachen gefunden...der WIRKLICH helfen kann/konnte :-((
    Vielleicht habt ihr anhand des Fotos des Kots und meiner Beschreibung eine erste Vermutung, was der arme Welli-Mann haben könnte:
    Er schläft fast den ganzen Tag, doch seit 2 Tagen sitzt er - eher nervös bis ängstlich - ganz schlank (nicht aufgeplostert) mit manchmal leicht abstehenden Flügeln im Käfig, singt gar nicht mehr (was er immer tat) gibt nur manchmal einen einzigen nervösen Laut von sich, würgt zwischendurch ein wenig und niest, kratzt sich häufig mit Krallen über der Nasenwachshaut und benimmt sich eben völlig atypisch. Sein Kot sieht auch anders aus als der von seinem gesunden Partner Hier zwei Fotos:
    Anhang 36448Welli krank. Was hat er bloß?-dsc00476.jpg

Würde mich sehr über eine erste Vermutung freuen. Will dem süßen Spatz so gerne helfen.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Anke aus Aachen
    Geändert von JuniSonne (06.06.2010 um 13:20 Uhr)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo nochmal, hat gar niemand eine Vermutung (konnte am auf dem Foto etwas erkennen?)? Oder kennt einen guten vogelkundigen Tierarzt in Aachen?

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

diese situation was du gerade hast...habe ich auch grade....bin auch am verzweifeln

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Könnten es vielleicht Trichomoniasis sein?Habe ich gerade im Internet gefunden, die Symptome wie viel schlafen, trockenes Würgen und zwischendurch Niesen würden passen. hat jemand damit Erfahrung?
    An alle Anderen: Findet ihr der Kot (siehe oben, erster Post) sieht normal aus? Also nicht auffällig? Freue ich sehr über kurzes Feedback.
    Liebe Grüße
    Anke

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo KleinNicky, was genau hat dein Vogel denn? Oder meinst du, dass du auch keinen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe findest?

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Anke,

aufgrund der von Dir beschriebenen Symptome kann man keine Ferndiagnose stellen. Du solltest Leo zum vk TA bringen. Die Listen der vk TÄ findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Ich kenne zwei User aus Aachen, die fahren (wie wir auch) immer nach Düsseldorf zum vk TA. Das ist zwar etwas weiter, aber dafür ist dein Welli dort in fachkundiger Behandlung und ihm kann entsprechend geholfen werden.

Alles Gute für Leo!
    Viele Grüße
    Daniela

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Die Verdauung sieht nicht normal aus. Wobei es mir eher so aussieht, als wäre der Urin-Anteil (das weiße) betroffen

Was dein Welli genau hat, können wir Dir leider nicht per Ferndiagnose sagen.

Hast Du schon mal geschaut, ob Du nicht evtl. doch einen Tierarzt von unserer Liste erreichen kannst (viele hier fahren eine Stunde zum vkTA und es lohnt sich)? Hier sicherheitshalber nochmal der Link: http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

LG und gute Besserung dem Kleinen
    Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Hallo JuniSonne,

dass kann leider alles mögliche sein, für Durchfall und auch bei würgen!
    Bei Vögel ist es so dass ein Symthom mehrere Ursachen in frage kommen können!

Zitat Zitat von JuniSonne Beitrag anzeigen
    Oder kennt einen guten vogelkundigen Tierarzt in Aachen?
    Ich würde vielleicht folgenes versuchen:

Ich würde in den Tierkliniken in der Umgebung nachfragen ob es da vielleicht einen Tierarzt gibt der Vögel behandelt!
    In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von JuniSonne Beitrag anzeigen
    Hallo KleinNicky, was genau hat dein Vogel denn? Oder meinst du, dass du auch keinen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe findest?
    der kot meines kleinen ist grünlich....vor ein paar tagen war er immer aufgepluster....gestern war ich beim tierarzt...hatte ihm antibiotka gegeben und was gegen seinen durchfall....gestern nachmittag ging es ihm noch gut....aber heute....flügel waren aufgespreizt....weiss jetzt nicht ob es jetzt nur an der hitze liegt....weil ich direkt unterm dach wohne...zum glück frisst er...er ist so ruhig geworden....er gefällt mir halt nicht....und deshalb bin ich echt am verzweifeln...

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte