Hallo liebe Welli-Liebhaber!
Ich komme schnell zum Thema, wenn es recht ist: Mein Welli-Hahn Leo (2,5 Jahre, Partner im Käfig Pepper 6,5 Jahre) ist augenscheinlich krank und ich relativ verzweifelt, da ich nicht weiß, was er hat. Habe natürlich sofort versucht, einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, was sich in Aachen als gar nicht einfach erweist, habe jedenfalls zig Telefonate geführt und keinen vogelkundigen Arzt in Aachen gefunden...der WIRKLICH helfen kann/konnte :-((
Vielleicht habt ihr anhand des Fotos des Kots und meiner Beschreibung eine erste Vermutung, was der arme Welli-Mann haben könnte:
Er schläft fast den ganzen Tag, doch seit 2 Tagen sitzt er - eher nervös bis ängstlich - ganz schlank (nicht aufgeplostert) mit manchmal leicht abstehenden Flügeln im Käfig, singt gar nicht mehr (was er immer tat) gibt nur manchmal einen einzigen nervösen Laut von sich, würgt zwischendurch ein wenig und niest, kratzt sich häufig mit Krallen über der Nasenwachshaut und benimmt sich eben völlig atypisch. Sein Kot sieht auch anders aus als der von seinem gesunden Partner Hier zwei Fotos:
Anhang 36448
Würde mich sehr über eine erste Vermutung freuen. Will dem süßen Spatz so gerne helfen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Anke aus Aachen

LinkBack URL
About LinkBacks

Oder kennt einen guten vogelkundigen Tierarzt in Aachen?