Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich war mit meinen beiden Wellis beim TA , eigentlich nur , um ihnen die Krallen kürzen zu lassen. Der TA stellte Schnabelmilben fest und behandelte sie mit Ivomec als Spot-on.
Der eine Welli verliert seit Monaten Federn, nicht gravierend , aber immerhin. Bei der 2. TA- Behandlung griff der Arzt den Vogel , um das Milbenmittel aufzutragen. Dieser flatterte so stark, dass er sämtliche Schwanz- und Schwungfedern abwarf und auch sonst sehr viel vom Gefieder verlor.
Der TA meinte , es handele sich um einen extremen Fall von Mauser und verordnete mir Vitamin-4-Vetyl Tropfen für das Trinkwasser.
Ich habe schon immer die in Zoohandlungen üblichen " Mauserpulver" etc. gegeben, aber dies hat nichts genützt. Salatgurke o. Ä. fressen die beiden nicht, in welcher Variation ich es ihnen auch anbiete. Ich habe sie aus dem Tierheim und weiß nicht, was man ihnen dort als Futter angeboten hat.
Jedenfalls mache ich mir große Sorgen. Ist denn das normal und wann hört die Mauser- oder was auch immer- wieder auf?
Vielen Dank und liebe Grüße Hyazinthe

LinkBack URL
About LinkBacks