Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: Schwanzwippen beim Atmen?

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

tja, leider gibt es nicht so viele vogelkundler. ich muss auch immer ne stunde fahren

Falls du einen neuen vogelfachmann aufgetan haben solltest, kannst du ihn mir gern per PM melden und sagen, ob und warum er gut war, dann gebe ich die empfehlung weiter und wenn mehrere dieser meinung sind, können wir die liste erweitern.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Smoothy
    Name
    Fiona

4 Wellensittiche

Standard

ja das weiß ich aber meien eltern würden nie so weit mit mir fahren .....
    okii dann werden ich den TA mal überprüfen
    Viele lieben Grüße wünschen die Minidrachen Smoothy, Snoopy, Twix & Kiwi und natürlich ihre Futtergeberin Fiona

Name
    Fiona

4 Wellensittiche

Standard

also mal ne kurze rückmeldung ich war jetzt mit meienr Mutter (und dem Vogel:-)) beim TA und der schien sich schon mit Vögel auszukennen, er hat ihr ein SpotOn Mittel drauf gemacht und Antibiotikum gespritzt, jetzt muss ich ihr zweimal am Tag Bene-Bac (kennt das von euch vielleicht jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?) geben.
    Dann muss ich außerdem in 5 Tagen nochmal mit ihr zu dem TA allerdings muss der andere dann mit um auch das SpotOn Mittel zu bekommen ....
    Drückt mir mal die Daumen das alles wieder gut wird.
    Viele lieben Grüße wünschen die Minidrachen Smoothy, Snoopy, Twix & Kiwi und natürlich ihre Futtergeberin Fiona

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Wenn ein Spot-On-Mittel verabreicht wurde, tippt der Tierarzt auf Luftsackmilben? Die können bei Wellis vorkommen, aber sind eher selten. Wie kommt der TA genau darauf? Und warum verabreicht er zusätzlich ein Antibiotikum? Wurde mal ein Abstrich vom Kropf / Rachen genommen, damit man schauen kann, ob da vielleicht eine Entzündung vorliegt, die zu den Atemwegsproblemen führt?

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich ihr zweimal am Tag Bene-Bac (kennt das von euch vielleicht jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?) geben.
    Zum Thema Bene-bac. Das kennen hier ganz viele. Es dient zum (Wieder)Aufbau der Darmflora z.B. bei / nach Antibiotikumsgabe.

Wenn Du es schnabulös nicht hinbekommst / oder es zu stressig wird, frag doch mal den TA nach einer anderen Verabreichungsform. BeneBac gibt es als Gel und auch als Pulver. Vielleicht könntest Du in Deinem Fall ja auch das Pulver über Futter streuen?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Name
    Fiona

4 Wellensittiche

Standard

ja er tippt auf luftsackmilben, nein er hat keine Abstriche gemacht ist das schlecht ? ich kann meine Eltern nämlich nicht dazu bewegen zu einem anderen TA zu gehen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Smoothy,

ein Abstrich wäre immer ganz sinnvoll um auszuschließen, ob ggf. noch andere Bakterien vorliegen. Da der Vogel aber nun auch ein Antibiotika bekommen hat, wirkt das sicherlich auch gegen eine Menge von Bakterien, hoffen wir, dass es damit erledigt ist (wahrscheinlich bekommt er aber nach 5 TAgen nochmal Antibiotikum gespritzt, wäre so üblich). Jetzt zu einem anderen TA zu gehen macht auch keinen Sinn, da man nach der Eingabe von Antibiotikum erst mal keine Kultur von Bakterien anlegen kann (vom Abstrich), dafür muss ein Vogel 5 Tage AB frei sein.

Wünsche gute Besserung und dass die Behandlung anschlägt,
    viele Grüße
    Mutzie

8. te sichtbar)
    Name
    Fiona

4 Wellensittiche

Standard

@Mutzie
    mh ja in 5 Tagen muss ich ja auch nochmal da hin und mein anderer Welli muss dann aj auch mit deswegen brauch ich jetzt dringent einen Kescher
    Puh da bin ich jetzt echt erleichtert, dass der also doch nicht so schlecht gewesen zu scheint, weil meien Eltern mich nie zu einem anderen bringen würden

VLG Fiona

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12