+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: unruhige Füße (Hilfe - ich versteh meine Vögel nicht - was machen die da???)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard unruhige Füße (Hilfe - ich versteh meine Vögel nicht - was machen die da???)

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir zwei junge Wellensittiche gekauft. Der männliche von denen zwei hat seit ca. 2 Wochen eine seltsame Verhaltensweise... er spreizt die Krallen und macht sie wieder zusammen, wenn er auf der Stange sitzt und somit ensteht ein "Klopf-Ton". Mittlerweile macht er das mit beiden Beinen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich damit jemand auskennt? Ich hab leider wirklich keine Ahnung von Wellensittichen. Und mache mir schrecklich Sorgen. Hat er vielleicht Milben oder irgendwelche andren Krankheiten oder ist das nur "Spaß" für die Vögel?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mir leider nicht vorstellen, was der Vogel macht.

Zuckt er mit den Füßchen?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Knorbelchen,

ich kann mir leider auch nicht ganz vorstellen, was er da macht. Aber ich würde dir den Rat geben im Zweifelsfalle immer mit nach Möglichkeit zu einem vkTA zu fahren, wenn du gar nicht weiter weißt. Wenn nix sein sollte, dann bist du beruhigt und falls doch etwas sein sollte, wird es frühstmöglichst erkannt. Mit der Zeit eignet man sich dann natürlich immer mehr Wissen an

Und dann die obligatorische Frage: Hast du Fotos, die du einstellen magst? Wir sind hier nämlich ganz fotoverrückt und freuen uns immer über Bilder von den Kleinen

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard