+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: unruhige Füße (Hilfe - ich versteh meine Vögel nicht - was machen die da???)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard unruhige Füße (Hilfe - ich versteh meine Vögel nicht - was machen die da???)

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir zwei junge Wellensittiche gekauft. Der männliche von denen zwei hat seit ca. 2 Wochen eine seltsame Verhaltensweise... er spreizt die Krallen und macht sie wieder zusammen, wenn er auf der Stange sitzt und somit ensteht ein "Klopf-Ton". Mittlerweile macht er das mit beiden Beinen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich damit jemand auskennt? Ich hab leider wirklich keine Ahnung von Wellensittichen. Und mache mir schrecklich Sorgen. Hat er vielleicht Milben oder irgendwelche andren Krankheiten oder ist das nur "Spaß" für die Vögel?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mir leider nicht vorstellen, was der Vogel macht.

Zuckt er mit den Füßchen?

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Knorbelchen,

ich kann mir leider auch nicht ganz vorstellen, was er da macht. Aber ich würde dir den Rat geben im Zweifelsfalle immer mit nach Möglichkeit zu einem vkTA zu fahren, wenn du gar nicht weiter weißt. Wenn nix sein sollte, dann bist du beruhigt und falls doch etwas sein sollte, wird es frühstmöglichst erkannt. Mit der Zeit eignet man sich dann natürlich immer mehr Wissen an

Und dann die obligatorische Frage: Hast du Fotos, die du einstellen magst? Wir sind hier nämlich ganz fotoverrückt und freuen uns immer über Bilder von den Kleinen

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich weiß leider auch nicht wirklich, was du meinst. Kannst du das vielleicht mal filmen oder genauer beschreiben?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam Benutzerbild von Nune

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Ich kann es mir auch nicht ganz vorstellen, aber hast du dir schon mal die Füßchen von unten angesehen? Was für Stangen verwendest du denn im Käfig?

Es wäre schön, wenn du uns mal Fotos zeigen kann

Ach ja, da du selber sagst du kennst dich nicht so aus, geb ich dir ein paar sinnvolle Links zur Abendlektüre. Einfach auswendig lernen ( kleiner Scherz).
    Eigentlich macht man das Informieren vorher, aber es ist nie zu spät:

www.welli.net

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. Die folgenden 3 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

bealu (01.06.2010), Blueberry (01.06.2010), Lady Fee (01.06.2010)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hui vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
    Bin ja neu hier - hab das gar nicht erwarten. Danke schon mal hierfür!

Hm naja Fotos bringen nich viel. Er macht das jetzt nicht den ganzen Tag. Vielleicht mal ne Minute in ner Stunde.
    Ihr könnt euch das Vorstellen wie wenn er halt auf der Stange sitzt und dann immer wieder das Füßchen auf und zu macht. Wenn er zum Beispiel klettert oder wo anders drauf sitzt, ist mir das noch nie aufgefallen. Drum dachte ich vielleicht auch erst daran, dass es ihm vielleicht Spaß macht - weil es ja so Klopfgeräusche macht.

Hm, naja wenn ihr nichts wisst - als Experten *g* dann werd ich warscheinlich doch mal zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße!

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Och wir freuen uns auch ganz unabhängig davon, ob man das Füßchen-Problem grad darauf sehen kann, über Fotos.

Magst du vielleicht wirklich nochma etwas zu seinem Käfig, Stangen usw. beschreiben?

Macht er die Füßchen denn quasi in die Breite auf und lässt das Füßchen dabei auf der Stange/Ast oder nimmt er das immer hoch dabei?

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich verstehe das mit den Klopfgeräuschen nicht so ganz, denn wenn er sein Füßchen nur auf und zu macht, dann kann doch kein Klopfen entstehen oder? Ich hab bestimmt ein falsches Bild im Kopf
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

OK Fotos folgen demnächst *g*

Hm naja es ist ein normaler Käfig. Nicht zu groß, aber beim Dehner hieß es er reicht *g* Die Stangen sind aus Plastik. Wir lassen die Vögel aber auch oft im Wohnzimmer fliegen und da haben sie einen Landeplatz aus Holz-Geäst.

Hm also wenn er auf der Stange sitzt macht er die Beine nach vorne und hinten auf. Ich glaub so hattest du es auch gemeint. Ja, er bleibt dabei auf dem Bein. Er sitzt fest drauf und macht bloß immer auf und zu.

Bei weiteren Fragen - immer her damit
    Grüße

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte