+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Wie erfolgt Ansteckung bei Grabmilben?

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Draculina
    Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard Wie erfolgt Ansteckung bei Grabmilben?

Habe eine wichtige Frage an die Experten hier im Forum, oder wer es genau weis^^

So ich fang mal an, wie viele wissen ist mein Knöpfchen krank mit Grabmilben, seit einer Woche in behandlung und ich wünsche mir das sie bald wieder ganz gesund wird...

Seit heute habe ich einen süssen Racker der schon etwas betagt ist,hier in Pflege genommen.... er wird 3 Wochen bei uns sein, das Erni zu uns kommt wurde schon vor 3Monaten abgesprochen.....
    Meine Freundin weis das meine kleine krank ist, von daher sitz ich jetzt mit der Frage hier, dürfen die beiden Käfige zumindest in einem Raum stehen ohne das der Erni sich anstecken kann? oder muss er die ganze Zeit im schlafzimmer bleiben(wo er zur sicherheit jetzt steht)? was ich nicht hoffe weil die 3 sich schon kennen und sich verstehen...

Meine Tierärzten war mir keine große Hilfe weil sie sagt die dürfen zusammen fliegen aber nicht zusammen im Käfig sein, was sich doch etwas unlogisch anhört aber naja
    Lieben Gruß aus dem Hohen Norden von mir^^
    UND Knöpfchen, klein Revan, Billy & Pucki-Fieps

Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

hab mich jetzt nochmehr schlaugelesen http://www.welli.net/grabmilben.html
    laut dessen scheint es nur durch DIREKTEN SchnabelKontakt zu ansteckung führen??!!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

hm zumindest darfst du die käfige nicht direkt neben einander stellen, denn auch übers gitter können sie körperkontakt herstellen

Wieso hat denn deine freundin nur einen welli? kannst du sie nicht überzeugen, ernie auch einen partner zu gönnen? Besonders wenn er mit deinen zusammen ist, wird er sich danach einsam fühlen. übrigens sollte man "fremde" wellis lieber nicht mit den eigenen zusammen setzen. Es kann immer sein, dass einer unentdeckte erkrankungen hat und dann die anderen auch alle ansteckt! ist leider schon vorgekommen!

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    hm zumindest darfst du die käfige nicht direkt neben einander stellen, denn auch übers gitter können sie körperkontakt herstellen

Wieso hat denn deine freundin nur einen welli? kannst du sie nicht überzeugen, ernie auch einen partner zu gönnen? Besonders wenn er mit deinen zusammen ist, wird er sich danach einsam fühlen. übrigens sollte man "fremde" wellis lieber nicht mit den eigenen zusammen setzen. Es kann immer sein, dass einer unentdeckte erkrankungen hat und dann die anderen auch alle ansteckt! ist leider schon vorgekommen!
    Das ist lieb von dir das du mir wieder hilfst

Ok dann werde ich ihn mit in die Stube stellen aber weit auseinader....ich werde sie dann auch nicht zusammen fliegen lassen....da hast du schon gut bedacht wegen noch andere krankheiten....
    wir haben zz schon genug sorgen mit dem knöpfchen morgen muss ich mit beiden wieder hin zur behandlung

Ja leider hat sie nurnoch Ernie sie hatte auch ein Weibchen was aber nicht mehr lebt, ich finds auch voll sünde der der kleine alleine lebt seitdem....
    Ich kann dir sagen habe sie gestern erst gut zugeredet das sie ihm einen Partnervogel gönnt, bin mir nicht 100% sicher ob sie das macht, aber sie wollte mir es sagen wenn sie wieder kommt....der kleine ist nämlich so glücklich wenn er hier ist...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen habe sie gestern erst gut zugeredet das sie ihm einen Partnervogel gönnt, bin mir nicht 100% sicher ob sie das macht, aber sie wollte mir es sagen wenn sie wieder kommt....der kleine ist nämlich so glücklich wenn er hier ist...
    eben. es wäre besser, wenn er auch einen dauerhaften Partner bekäme. es ist frustrierend für ihn, deine Vögel zu hören, aber nicht oder jedenfalls nicht dauerhaft bei ihnen sein zu können.
    Deine freundin könnte sich ja auch nach einem gleichaltrigen vogel umsehen

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    eben. es wäre besser, wenn er auch einen dauerhaften Partner bekäme. es ist frustrierend für ihn, deine Vögel zu hören, aber nicht oder jedenfalls nicht dauerhaft bei ihnen sein zu können.
    Deine freundin könnte sich ja auch nach einem gleichaltrigen vogel umsehen
    Kann ich sehr gut nachvollziehen,ein welli allein kann auf dauer nicht glücklich sein.....
    Ich werd mein bestes geben sie zu umzustimmen demnächst
    Erni ist schon 7jahre alt sagt sie

achja hab gerade ein ordentliches Begrüßungs-Twitscherkonzert hier

Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

Musste jetzt eben etwas unternehmen, wie man im verlauf lesen kann ich hab einen 3ten welli hier der bei den anderen nicht mit im käfig sein darf wegen Körperkontakt...schön und gut sie standen jetzt seitdem gut 2 Meter auseinader und der Erni ruft und ruft und ruft den ganzen Tag obwohl sie sich sehen und hören können....ich dachte das müssste nach einiger zeit mal leiser werden weil es wirklich sehr sehr laut ist......aber es hört nicht auf......
    von daher ich hab die Käfige jetzt mit einem halben Meter auseinander.......jetzt plötzlich twitschern sie im normaleren Ton,endlich.....

ich hoffe so kann keine ansteckung erfolgen???

Name
    Tanja

4 Wellensittiche

Standard

So morgen früh gehts wieder los zum TA, drückt uns die Daumen das die Milben endlich ausgerottet sind!!!..........
    das Knöpfchen ist sowas von gut drauf und gesund wieder

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Daumen sind gedrückt

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

10. Die folgenden User gaben Lissie ein Danke für den Beitrag:

Draculina (07.06.2010)

+ Auf Thema antworten