+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Schichtei, Lipom oder Tumor?

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard Schichtei, Lipom oder Tumor?

Hallo,

am Donnerstag war ich mit Paula bei unserer vk TÄ weil sie einen ganz dicken Po hatte und sich dort auch nicht mehr richtig putzen konnte. Sie wurde geröngt:

Sie wollte wohl schon öfter ein Ei legen, man sieht die "Reste" als kleine Kalksteinchen im Bauch. Und da ist etwas, was die anderen Organe hochdrückt, ein Schichtei, ein Lipom oder ein Tumor. Sie hat eine Hormonspritze bekommen, gegen das Schichtei. Dann würde sich die Schwellung zurückbilden.

Aber es wird nicht besser, es wird größer und schlimmer. Darum geht es Montag wieder zur TÄ, dann wird die Ärmste aufgeschnitten... Ich habe Angst, dass sich die Zahlen in meiner Signatur bald von 15 und 15 in 14 und 16 ändern werden.
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Renate,

ich bin jetzt mal offen und ehrlich: Ich habe noch nie gehört, dass durch eine Hormonbehandlung ein Schichtei vollständig vom Körper resorbiert wurde. Bislang kenne ich es nur so, dass sich durch Schichteier Entzündungen bilden, die lebensgefährlich sind und meist enorme Schwellungen hervorrufen. Meist hilft nur ein operativer Eingriff, um das erkrankte Tier zu retten. Warum hat Dein Tierarzt denn eine Operation nicht gleich in Erwägung gezogen? So ist wertvolle Zeit verloren gegangen und die Kleine hat noch mehr abgebaut. Hoffentlich schafft sie es, ich drücke ganz doll die Daumen!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

24 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

leider habe ich in letzter Zeit immer öfter den Eindruck, dass es meiner vk TÄ immer mehr ums Geldverdienen geht. Ich denke, die vielen abgegebenen Wildvögel müssen ja auch finanziert werden. Für den Besuch am Donnerstag hat sie über 40 € aufgerufen (Röntgen, die Hormonspritze und 10g Sepia D10 für meine Mädels mit Pendelkropf).

Leider mußte ich inzwischen öfter feststellen, dass eine Behandlung nur teuer war und nichts gebracht hat. Mein Viktor hat immer weniger Schwung- und Schwanzfedern, sie meint, es liegt am Stress, weil er z. T. zwei Mädels füttert und anbalzt...

Aber was soll ich machen? Leider gibt es vk TÄ nicht wie Sand am Meer...
    ...("<..<")...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mieze
    Hallo Gaby,

leider habe ich in letzter Zeit immer öfter den Eindruck, dass es meiner vk TÄ immer mehr ums Geldverdienen geht. Ich denke, die vielen abgegebenen Wildvögel müssen ja auch finanziert werden. Für den Besuch am Donnerstag hat sie über 40 € aufgerufen (Röntgen, die Hormonspritze und 10g Sepia D10 für meine Mädels mit Pendelkropf).

Aber was soll ich machen? Leider gibt es vk TÄ nicht wie Sand am Meer...
    Hallo Mietze,

Gaby hat recht, gegen ein Schichtei helfen keine Hormone , sondern
    nur die OP.

Was die Behandlungskosten angeht mit röntgen und Spritze kann ich nichts negatives sagen , das zahle ich auch bei meiner TA.
    Röngten ist immer was teurer .
    Das ist nicht das Problem.

Ich befürchte eher das Deine TA wenig Ahnung hat .
    Hast Du nicht die Möglichkeit in eine andere Stadt zu fahren wo es evt.
    vk tas gibt ?

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

24 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hilde
    Ich befürchte eher das Deine TA wenig Ahnung hat.
    Hallo,

es ist überall zu hören, diese TÄ sei die Beste. Bei OPs scheint das auch zu stimmen, da habe ich nur Gutes gehört und erfahren (im August hat sie Ricky von einem blutenden Tumor am Flügel befreit, das lief sehr gut.)

Wenn ich vorher wüßte, welches Problem meine Federknäulchen haben, könnte ich ja gleich zu einem anderen TA (zum Glück haben wir hier in Berlin mehrere). Aber woher weiß ich vorher, was nötig ist? Und mitten in einer laufenden Behandlung zu wechseln ist ja auch irgendwie blöd.
    ...("<..<")...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mieze
    Zitat Zitat von Hilde
    Ich befürchte eher das Deine TA wenig Ahnung hat.
    Hallo,

es ist überall zu hören, diese TÄ sei die Beste. Bei OPs scheint das auch zu stimmen, da habe ich nur Gutes gehört und erfahren (im August hat sie Ricky von einem blutenden Tumor am Flügel befreit, das lief sehr gut.)

Hi Mietze,

das glaube ich Dir auch , Tierärzte sind auch nur Menschen
    und Menschen machen Fehler. Ich bin eben nur was das Thema
    Schichtei angeht sehr sensibel , weil ich einer meinen Hennen
    durch falsche Behandlung verloren habe
    Das war unötig , sie könnte heute noch leben .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo mieze,

ich weiß, dass es in Berlin mehrere Ärzte gibt, ich werde mal meinen Berliner Kolleginnen Bescheid geben, damit sie Dir per PN wirklich gute Adressen mitteilen können, ja?

Du hast Recht, auch Wildvögel muss man versorgen lassen und das geht ins Geld. Aber das tut es bei jedem Arzt. Leider bekommt man nichts geschenkt, und wenn, dann nur in den allerseltensten Fällen, denn Ärzte haben auch laufende Kosten für Personal, Praxismiete, Medikamenteneinkäufe, etc.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Deinem Vögelchen geholfen werden kann. Die Zeit drängt, deshalb hoffe ich, dass meine Kolleginnen Dir schnell schreiben.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

24 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Paula ist jetzt bei der TÄ. Sie wird heute nachtmittag oder morgen vormittag operiert, aber es wird sich erst bei der OP zeigen, was es ist und ob man es wegmachen kann...

In der Spritze am Donnerstag war Testosteron, aber es hat nicht geholfen. Heute hat sie auch schon eine Spritze weg mit Antibiotikum, Kaktus zur Stärkung und was gegen die Schmerzen.

Und jetzt muss ich das machen, was ich überhaupt nicht gerne mache: warten.
    ...("<..<")...

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das schon heute Nachmittag erledigt wird.
    Es wird alles wieder gut

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte