Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: Schwanzfedern verloren: Schreckmauser (hilfe oh schreck)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von St1ern Beitrag anzeigen
    Hallo Blueberry,

Dankeschön für deine Worte. nein ich wollte nicht schreien bzw meinen Beitrag fett schreiben. Leider konnte ich das nicht rückgängig machen.
    überhaupt kein problem, ich habs auch nur für die zukunft gesagt

Alex1 hat recht, hat der Arzt gesagt, wo die Ursache für die Kropfentzündung liegt? Das Würgen ist eigentlich nur ein Symptom, wie bei uns Kopfweh - das kann aber verschiedene Ursachen haben!
    Womit sollst du den Vogel behandeln?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Hoffentlich geht es dem kleinen Welli bald wieder besser.

Wegen der Schockmauser mach dir mal keinen Kopp, dat wächst wieder.
    Mir ist das gleiche Malheur, auch wegen TA-Besuch vor etwa 2 Wochen passiert und Merlin sieht nun so aus wie auf dem Foto im Anhang.

Allerdings zeigen sich die ersten Federchen schon langsam wieder.
    Unser vkTA hat was zur Unterstützung des Federwachstums mitgegeben.
    Trotz der fehlenden Schwanz- und Steuerfedern kann Merlin fliegen wie ein Weltmeister.
    Er dreht ein paar Runden für deinen Welli mit
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Schwanzfedern verloren: Schreckmauser (hilfe oh schreck)-merlin5.jpg  
    Es grüßen Vampy und die Wellis

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Erst einmal recht Herzlichen Dank für eure Antworten, ihr habt mich sehr beruhigt.
    Also ich war ja bei unseren TK, da ich bis zum späten Nachmittag immer noch keinen erreichen konnte.
    Der hat an Untersuchungen gar nichts gemacht, außer die Grabmilben ein gepinselt. Meine Mona hat das ganze Dorf zusammengeschriehen
    Mutsch also unser Sorgenkind hat nur 2 Med. bekommen die heißen V 22 und V77, eins fürs Gefieder das andere für den Durchfall und die Ursachen. Glücklich bin ich mit der ganzen Sache nicht.
    Was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, das er sein linkes Beinchen nicht richtig Bewegen kann. Ich glaube, dass er durch seine Schlaganfälle aus der Vergangenheit (eventl. hatte er jetzt wieder einen) Probleme oder Schmerzen hat. Nur leider will da keiner hinsehen..
    Ich habe nun einen VTK gefunden, der mich heute erst anrufen möchte, da er der Meinung ist,(laut Sprechstundenauskunft) den Vogel nicht zu arg zu belasten. Es könnte sonst sein, das er einen Herzinfarkt bekommen könnte. MH weiß auch nicht so recht, ob das stimmig ist, was denkt ihr?
    Mal sehen, wie das Gespräch heute laufen wird und was sie sagt. Der VTK ist nun in einer ganz anderen Richtung und auch ein wenig weiter weg. ist mir aber egal, wenn ich kommen darf geh ich hin...

@Alex, danke auch dir für deine Worte, musst gerade etwas schmunzeln als ich das mit deinen kleinen Schreihals gelesen habe. Mir ging es beim Doc genauso mit unseren Gelben Zwerg.
    Danke dir auch noch einmal für die Liste, nur leider ist in meiner Nähe nichts drin.Nune hat mir (Dankeschön noch einmal) einen Adresse gegeben, nur erreiche ich dort niemanden der mir Auskunft geben kann.
    Dankeschön auf für die Info mit der Kropfentzündung, das habe ich nicht gewusst. Aber ehrlich ich glaube nicht, das es eine ist. Da der Würgereiz nur selten bis fast gar nicht mehr ist.
    Nein, ist finde es klasse, wie du schreibst und du hast ja auch völlig recht und ich bin auf der suche und mal sehen wie das Tel. wird. Ich verstehe nur nicht, warum die Tk auch die vTK kein Interesse an Kunden haben?? Naja, vielleicht habe ich einfach nur zum falschen Zeitpunkt angerufen, war ja langes WE.

@ Blueberry, dir auch noch einmal herzlichen Dank, ich habe oben geschrieben was ich bekommen habe und was er gemacht hat. Aber zufrieden bin ich nicht, wie schon geschrieben, bekomme ich heute einen Anruf oder ich rufe Nachmittag zurück.
    Mit den Fettschreiben, noch mal danke

@ Vampire G auch dir Dankeschön für deine Worte. Ja, mein Mutsch kann auch Fliegen, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Auch ich habe etwas bekommen, glaube es ist das V22, zusätzlich hatte ich noch Mineralstoffe von einen anderen Tk bekommen, was aber sehr streng riecht, aber ich hoffe doch mal dass es wirkt. Es ist schon ein riesiger Schreckt die Federn in der Hand zu halten. Da traue ich mir doch gar nicht mehr ihn einzufangen

Recht herzlichen Danke noch einmal an euch alle

Liebe Grüße
    Sandra

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

hm, er wurde gegen die milben nur eingepinselt? Frag doch mal, ob man vllt (zusätzlich) eine behandlung mit kontaktgift (stronghold oder ivomec) machen kann. Das kann zumindest der vogelkundige Arzt auf jeden Fall, das ist sicherer und auch stressfreier, weil es nur dreimal gemacht werden muss anstatt täglich.

zu den anderen Erkrankungen kann ich leider nicht viel sagen, kenne auch die medikamente nicht... vllt kann dir da Arzt Nr. 2 mehr helfen. Wurde denn irgendeine ursache des durchfalls diagnostiziert (z.B. Parasiten, Pilze, Bakterien...) oder das Medi so verschrieben?

weiterhin alles gute!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12