Liebe Welli Gemeinde, ich brauche wegen unseren kleinen Nils noch mal Rat und Hilfe oder einfach nur ein " ist Normal oder so " ( vielleicht seh ich die Flöhe husten )
Über unseren Nils habe ich im Februar schon mal hier berichtet. Fettleber , erhöhre Cholesterinwerte ; ha´lt das volle Programm und Hefe Pilze im Kot.
Die Behandlung hatte ja super angeschlagen. Nun fing die Kotveränderung vor ca 3 Wochen wieder an. Nicht flüssig aber " breiig" .Waren dann wieder bei unserer VKTÄ. Die hat den Kot untersucht , aber keine Pilze. Haben dann eine Kotprobe genommen und ins Labor geschicht um weiter Tests durchzuführen. Nach ca ner Woche dann das Ergebnis: NICHTS ! So weit ja ganz toll. Nochmal zum Röntgen und Blut abnehmen. Ergebnis : Keine Veränderungen auf dem RÖ, Blutwerte besser als im Februar. So haben dann alle ( inkl. der TÄ ) dicke Backen gemacht. Haben Zuhause alles ausprobiert. Futterzusätze ( Kräuter ) weggelassen,Volamin weggelassen,Prime weggelassen und dafür PT 12 gerreicht. Keine Veränderung. Der Spatz ist sonst gut drauf und frisst auch normal. Was mich irritiert ist , das der breiige Kot auch Nachts vorhanden ist. Kann das trotzdem mit der Nahrung zutun haben? Momentan hab ich das Gefühl das bei meinen Herren auch Frühlingsstimmung ist; besonders bei Thommy merkt man das . Er jagt alles Gnadenlos weg was seinem Max zu nahe kommt. Also alles vielleicht nur Stress bei Nils ? Unsere TÄ ist so langsam auch am Verzweifeln, will aber wirklich nur als allerletzte Konsequenz ein Antibiotikum spritzen, wobwi Sie meint das das nur nen Schuß ins blaue wäre. Nen Grund gibts eigentlich nicht , und nach 3 Wochen müsste Nils ( wenn da was geschlummert hätte ) echt mehr Symptome haben. Hat jemand von Euch schon mal sowas mit seinen Mäusen gehabt?; und kann uns Tips geben? Ich bin für jeden Rat echt dankbar, denn gesund kann das auf Dauer für Nils ja wohl nicht sein.

LinkBack URL
About LinkBacks

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."