Sie hat gesagt, wir sollen den Käfig heiß waschen und dann ein Milbenspray aus dem Zoofachmarkt zur 'Desinfektion' verwenden - hat sie auch gemacht, als ihre Vögel Milben hatten. Wir haben uns dann ein biologisches Mittel gekauft auf Basis von Ölen (bekommt unser Hund auch, allerdings in einer anderen Flasche mit vermutlich mehr Wirkstoff). Es steht auch auf der Flasche drauf, dass man die Tiere mit einsprühen könnte, deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es nicht ganz soo schlimm ist!
Aber dann werde ich den Käfig heute noch mal reinigen, dann ist das Mittel wieder weg.
Erfolgt hier dann auch eine regelmäßige Nachbehandlung, also jede Woche einmal oder so, oder reicht es, wenn ich die Milben einmal vertrieben habe?
Wir haben auch wegen dem Futter gefragt, da ich erst am Wochenende eine neue Packung aufgemacht hab, meinte sie, die Milben säßen mind. seit 6 Wochen im Vogel, von daher kann es nicht vom Futter kommen.
War lustig gestern. Normalerweise streiten sie immer um die Gurke im Käfig - gestern hatte ich ihnen die Tablette darauf verteilt - sie haben die Gurke erst mittags angerührt!
Ich könnt mich jetzt noch in den A... treten, dass ich sie in den letzten Tagen so selten beobachtet hab. Ich sitze sonst oft auf dem Sofa und schau den beiden zu und da fallen solche DInge auf!
Aber es wirkt alles! Konrad bekommt über dem Schnabel schon wieder die ersten Federn und sein Gefieder liegt wieder fast glatt und auf dem Kopf sieht man, wie die Federn wachsen! Ist also alles noch mal gutgegangen! Nächstes Mal muss ich schneller schalten!

LinkBack URL
About LinkBacks

)- also Vorsicht beim Rausnehmen.