Hilfe, mein Welli Fritz ist krank! Wir waren vor einer Woche beim Notdienst, weil Fritz nur noch geschlafen und nicht mehr gefressen hat. Dummerweise haben wir ihn erst seit 3 Monaten von Leuten übernommen, die ihn nur noch loswerden wollten. Alles was wir wissen ist, dass Fritz ca. 6 Jahre alt ist und anscheinend noch nicht viel Gutes erfahren hat. Nun hat er, seit er bei uns ist, fast schon regelmäßig 1x im Monat diesen Moment, wo er auf einmal Durchfall hat, nur schläft und nix frißt. Bislang haben die Medikamente immer angeschlagen, nach 2-3 Tagen war er wieder fit. Dieses Mal jedoch stimmt irgendwas nicht. Deswegen geht es morgen gleich zum TA. Fritz war zunächst schon wieder fitter, hat auch wieder Scherze gemacht, Kot war wieder normal, Reaktionen auf die anderen waren wieder da. Seit heute sitzt er aufgeplustert, ganz oft in der Wärmelampe, frißt sehr wenig. Sein Hintern war verklebt, also haben wir mal wieder - wie so häufig - alles saubergemacht. Gerade eben hab ich gesehen, dass er Kot fallen gelassen hat, der richtig schwarz ist. Das ist doch kein gutes Zeichen, oder? Ich hab noch nicht wirklich herausbekommen, was das Schwarze bedeutet, der Kot ist auch ganz schön weich bis flüssig. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Was wären Erstehilfemaßnahmen? Ich fahre morgen früh sofort zum TA

LinkBack URL
About LinkBacks