Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: schwarzer Kot - Erstehilfemassnahme

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

n'abend

da bin ich aber froh, dass ihr nun doch bei einem vkTA wart und drücke alle Zehen und Ohren, dass es Fritz trotz der DIagnose noch eine lange Zeit besser oder sogar gut geht. Unser Piep ist voriges Jahr im Alter von mindestens 11 (ist uns seinerzeit als erwachsener Vogel zugeflogen und war dann 10 Jahre bei uns) Jahren auch an einer Lebergeschichte gestorben, doch die stark vergrößerte Leber war uns da schon seit über einem Jahr bekannt und dieses Jahr hat unser Welli-OPa noch sehr gut und schmerzfrei mit der Sache gelebt. Bei jüngeren SIttichen kann das, denk ich, bei entsprechender Therapie noch viel länger gehen. Ich hoffe für euch, dass kein Tumor im Spiel ist.

Und die Räudemilben, das kriegt ihr schon in den Griff - keine Sorge!

Alles Liebe
    Alex

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard Hallo nochmal

Juhu, wir konnten beide Wellis wieder mit nach Hause nehmen. Der TA hat unsere anderen 4 auch noch gleich wegen Räude behandelt und genau gezeigt, wie der Welli zu halten ist, wo der Tropfen hin muss usw. Mir gefiel auch sehr gut, dass uns die Röntgenbilder von Fritz genau erklärt wurden, alle Fragen beantwortet wurden und TA sich sehr viel Zeit für jedes Tier nimmt. Übrigens hat er dabei festgestellt, dass bei unseren "Jungs" 2 Mädels dabei sind. Lach..... Nun ja denn.....
    Bei Fritz ist die Leber dermaßen stark vergrößert, dass das Kontrastmittel erst gar nicht durchging, sondern erst am Nachmittag sichtbar wurde. Das heißt also, das Futter braucht entsprechend einen halben Tag, um ausgeschieden zu werden. Leider leider konnte aber auch der TA nicht 100% sagen, ob dort in der Leber nun ein Tumor ist oder nicht. Fritz bekommt jetzt für die nächsten 3 Wochen täglich Medizin, und dann wird er nochmal geröntgt.
    Und was ich auch noch richtig genial finde: ich kann wegen meiner Arbeitszeiten den Welli auch morgens vor der Arbeit hinbringen und nach Feierabend wieder abholen. So etwas kenne ich ja gar nicht!!!!
    Kann ich denn diesen TA nu auch irgendwie hier im Forum empfehlen?
    Tausend Dank noch mal speziell an Danni und Alex :-)

3. Die folgenden 2 User gaben frajjo ein Danke für den Beitrag:

Alex1 (05.05.2010), Danni (05.05.2010)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Sehr schön.

Ich werde auch NIE NIE wieder zu einer/einem "normalen" TÄ/TA fahren. Die TÄ, zu der ich immer gegangen bin, hat am liebsten Traumeel verschrieben und Hubsi einmal seeeeehr wehgetan, was mir heute noch in der Seele brennt.

Außerdem schimpft sie immer gleich, wenn der Vogel zubeißt. Die vkTÄ, zu der mein Freund und ich jetzt immer gehen, wohnt etwas über 70 km entfernt, ist aber viel ruhiger in der Handhabung mit scheuen Vögeln und gibt nicht immer gleich Traumeel. Außerdem hat sie uns das Röntgenbild von Lotti auch sehr genau erklärt.

Für mich ist es rein rechnerisch zwar etwas teurer, zu ihr zu fahren, ABER ich werde nur noch sie aufsuchen, sie ggf. sogar nach einer geeigneten Urlaubs/Krankenvertretung fragen. Außerdem weiß ich dank ihrer Hilfe, was Lotti hat.

Ich wollte auch erst nicht einsehen, dass ein/e vkTA/TÄ besser ist als "normale" TÄ. Aber es stimmt. Selbst mein Freund, der nur schwer zur Einsicht zu bringen ist, sieht in ihr eine kompetente Fachfrau. Und das will was heißen.

Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Kann ich denn diesen TA nu auch irgendwie hier im Forum empfehlen?
    Du kannst den Admin oder jemand Anderem vom Forenteam ansprechen (per PN), dass Dein TA in der TÄ-Liste einen besseren Platz bekommt (von Liste 2 in Liste 1 zum Beispiel).

Und wenn Jemand aus dem Forum wissen möchte, welchen TA Du meinst, dann kann er/sie Dich per PN anschreiben oder hier im Thread fragen und Du antwortest dieser Person mit PN. Öffentliche Meldungen diesbezüglich sind hier nicht erlaubt, da es passieren KÖNNTE, dass Jemand schlechtere Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht hat und ihn niedermachen will. Glaub ich jedenfalls, dass das der Grund ist. Wenn nicht, bitte mich darauf hinweisen. Dankö.
    Geändert von Hubsi (05.05.2010 um 00:23 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12