+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Ihr dürft mir wieder schlechtes Gewissen einimpfen: Wellis und Rauch

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard Ihr dürft mir wieder schlechtes Gewissen einimpfen: Wellis und Rauch

Ja, ich weiß: Ich müsste es besser wissen.

ABER:

Ich bin leider nicht so stark wie ich sollte. Ich habe ein Schild an der WOHNUNGSTÜR: Nichtraucherzone.

Und da habe ich eine "Freundin", der ich NICHT ins Gesicht sagen konnte, dass sie in meiner Wohnung nicht rauchen soll, OBWOHL sie das Schild gesehen hat. Sie meinte erst, dass mein Freund daran "schuld" sei. Ihrer Meinung nach habe ich ja gar keine Freiheiten mehr bei ihm. Okay, er fragt viel nach, wenn er mal nicht bei mir ist, wann ich wieder Zeit habe, aber ich nehm mir meine Freiheiten schon.

Södele, nun geht es darum: Meine "Freundin" hat in meiner Küche geraucht. Leider zog auch etwas davon in mein Wohnzimmer, da die Tür zur Küche im Wohnzimmer ist.

In der Küche konnte ich das Fenster zum Lüften öffnen, aber nicht im Wohnzimmer. Jetzt motzt mein Freund die ganze Zeit rum. Und meinte doch glatt, DIESES EINE MAL wäre schon sooooooo schädlich für die Süßen. Ich habe wieder Angst und ein tonnenschweres schlechtes Gewissen und möchte nun wissen:

Können sie das vertragen? Das EINE Mal? Denn ich habe gewiss NICHT vor, sie noch einmal hier rauchen zu lassen, ich habe es ja schon gleich nach meiner ihr gegebenen Erlaubnis bereut.

Ich kann leider nicht standhaft bleiben, aus Angst, sie als Freundin zu verlieren. Das ist nicht richtig, ich weiß, aber was soll ich tun? Ich will nur wissen, ob sie das wegstecken können, meine Süßen.

Seit ich meine Süßen habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Fotoappaklick <>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Ach, na, jetzt mach Dich mal nicht irre... Deinen Piepern geht es bestimmt gut. Aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden...

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Das wird es auch nicht. Entweder sie lässt das in Zukunft oder sie ist keine Freundin.

Leider muss ich an meinem Selbstvertrauen noch schwer arbeiten.

<3 Schwarzauge<>Fotoappaklick <>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

ach süsse mach dich nicht verrückt. wir sind auch raucher rauchn aber nur noch in der Küche da wie erwähnt unsere tür auch zum wohnzimmer hingeht zieht mal ein zwei düfte rüber und meinen pieper sind fit. Klar ich würde nie mehr im wohnzimmer rauchen aber ganz aufhören schaffe ich leider nicht

UND wie du schon ebend selber sagtest: dann ist sie keine Freundin.
    da hast du vollkommen recht mit, eine echte freundin akzeptiert das.
    egal was sie von deiner beziehung hält das hat doch nix mit der entscheidung zutun das sie bei dir nicht rauchen soll. Wenn du das nicht willst dann hat eine Freundin das zuakzeptieren. Bei uns ist nur noch rauchen in der Küche Freunde und Familie die es von früher kannten im wohnzimmer zurauchen haben auch erst blöd geschaut weil ich sagte wen die rauchen dann nur noch Küche. wollten manche auch diskutieren ,das gibs bei mir aber nicht ich sagte: entweder Küche oder sie können bei sich eine rauchen gehn(also gesagt damit die können ja gehn wen es den nicht passt)
    Geändert von xBEAx (01.05.2010 um 22:54 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

5. Die folgenden User gaben xBEAx ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (01.05.2010)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Einmal wird den Piepern schon nicht geschadet haben

Aber ich finde, dass du deinen Freunden ruhig sagen kannst, dass in der Wohnung nicht geraucht werden soll - schließlich hat es ja auch seinen grund wegen der Vögel.
    Eine Freundin versteht das bestimmt ich würde - wenn ich rauchen würde - selbstverständlich auch drauf verzichten, wenn es dem Gastgeber nicht Recht ist. Generell ist es ja in den allermeisten Nichtraucherhaushalten mittlerweise so, dass die raucher auf dem Balkon oder am offenen Fenster erfrieren

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (01.05.2010)

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

DIE meint ja, dass die das aushalten, das würde denen nicht schaden. Jahaaaaa, von wegen. Ihr Mutter (oder Oma?) habe ja auch 18 (oder17?) Wellis in einer Voli, die kleiner ist als meine und würde auch rauchen. Anscheinend bekommen die armen Pieper keinen Freiflug, denn sie und ihre Tochter sind bei mir regelrecht zusammengezuckt, sobald meine geflogen sind.

Das mit den Wellis wusste ich bis heute auch nicht. Die armen Dinger tun mir so leid...... Und dann seien die noch zahm. Womöglich nur, damit sie mal rausdürfen. Echt, sowas ist doch krank........(sorry)

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Hehehe,

was glaubst du was es für einen Aufstand seitens meiner Kids gab, als ich verkündete, dass in meiner neuen Wohnung üüüüüberhaupt nicht mehr geraucht wird .

Vorher wurde im Treppenhaus oder im Pc Zimmer geraucht.

Jetzt nur noch am Balkon!

Es gibt ja noch mehr Argumente, zb. gelbe, statt weiße Möbel, der Raum ist dreimal so grauslig gelb wie andere Räume (Wandfarbe), Vorhänge stinken, Fensterrahmen gelb und wenn man in die Wohnung kommt, dann riechts wie in einer Gaststube.

Also wird am Balkon oder gar nicht geraucht, ist für die Gesundheit aller förderlich!

Ps. bin selbst Raucherin, aber überall muss ja wirklich nicht sein

Juhuuu Sonntag is....geniesst ihn...
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Vampire G

6 Wellensittiche

Standard

Mein Schatz und ich sind beide Nichtraucher.
    Im Freundeskreis haben wir auch nur wenige Raucher, und die gehen anstandslos vor die Tür bzw auf den Balkon zum qualmen.
    Die haben nicht mal gefragt ob die drinnen rauchen dürfen, sondern haben gesagt "Wir gehen mal runter, eine Rauchen" Da mussten wir schon sagen "Könnt auch auf den Balkon gehen, ist nicht so weit" Die machen auch fein die Tür zu.
    Also meiner Meinung nach haben die Raucher die Nichtraucherzonen zu akzeptieren. Vor allem in Privatwohnungen.
    In der Öffentlichkeit stört es mich weniger.

Deinen Flauschis wird schon nix passiert sein. Denke mal da zieht mehr Geruch als wirklicher Qualm rüber.

Aber deiner Freundin solltest du das "austreiben" ist ja deine Sache wie du sowas in "deinem Reich" handhabst
    Es grüßen Vampy und die Wellis

Wohnt hier Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Ich bin auch Raucher, gehe aber auch nur auf den Balkon oder Küche. Der Geruch zieht sicher auch mal ins Wohnzimmer, trotz Türe zu, aber der Qualm an sich bleibt draussen.

Und ich muss sagen: Wenn ich in eine Nichtraucherwohnung komme, verzichte ich entweder darauf oder gehe nach draussen auf den Balkon, Terrasse oder sonste was. Egal ob das bei meiner Mutter ist (Exraucherin) oder anderen Verwandten und Bekannten. Da wo sich Kinder aufhalten, ist es ja auch selbstverständlich, oder sollte es zumindest sein. Ich als Gast habe mich daran zu halten. Und mir macht das auch nichts aus, im Winter auf dem Balkon zu erfrieren, ich habe mich schon daran gewöhnt.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Cookie, Ophelia und Kisha. R.I.P. Cloud

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte