Ach so. Naja das ist natürlich nicht ganz einfach. Wieso möchte dein Freund nicht testen lassen?
Ach so. Naja das ist natürlich nicht ganz einfach. Wieso möchte dein Freund nicht testen lassen?
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Weil er nicht einsieht, dass ein Welli auch krank sein kann, wenn er es nicht zeigt und PBFD müsste doch sichtbar sein.
Als meine beiden Jungs das verdorbene Wasser getrunken hatten, meinte mein Freund nur: "Was hast Du denn? Denen geht es doch gut." Und das war noch am selben Tag.
Aber ich habe Schwein gehabt.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Wenn ihr zusammenziehen wollt, deine Vögel definitiv PBFD haben und seine eventuell nicht, ist die Sache relativ eindeutig:
Ihr setzt alle Tiere zusammen und riskiert eine latente Ansteckung der eventuell PBFD-negativen Tiere (das passiert auch, wenn die nur in einer Wohnung sind... räumliche Trennung bringt da nichts) oder einer von euch trennt sich von seinen Tieren, wenn ihr eine eventuelle Ansteckung umgehen wollt.
Der Idealfall wäre (für euch), wenn seine Tiere auch PBFD hätten.
Viele Grüße
Daniel
Es KANN sein, dass zumindest DREI seiner Wellis PBFD haben.
Die vkTÄ meinte nämlich beim letzten Besuch, dass diese Krankheit im Bestand des Züchters sei, wenn Hubsi diese Krankheit von Anfang an gehabt hat. LEIDER hatte er da auch schon Wellis von anderen Züchtern bzw. einer bestimmten Zoohandlung.
Hubsi 2 kommt ebenfalls von Hubsis Züchter.
Ebenso stammen Mucki, Eddie und Alfons von Hubsis Züchter. Diese Drei sind die, die das haben KÖNNTEN. Allerdings hatten sie bisher keinerlei Anzeichen. Nur Flauschi (R.I.P.) war genau wie Hubsi flugunfähig aufgrund verkürzter Flügel und Schwanzfedern. Flauschi (R.I.P.
) kam auch von Hubsis Züchter, verstarb allerdings aufgrund einer eiternden Bauchwunde (mein Freund hat leider zu spät gehandelt
).
Hätt ich das früher gewusst, wäre Flummy GANZ SICHER NICHT bei meinem Freund, auch nicht bei mir.
Wenn es nach IHM geht, dann will er alle 14 Vögel zusammenpacken, denn er hat ja auch noch 2 Nymphies.
Also, damit Ihr das mal besser versteht:
Hubsis Züchter:
Mucki, Eddie, Alfons, Lilly, Hubsi2 und Hubsi
Zoohandlung:
Lintu, Lotti und Flummy
Andere:
Eumel, Leo und Flupsi
2 Nymphies:
Felix und Willy Grau
Ich habe verschiedene Farben verwendet, damit man sieht, wer von wo kommt.
Geändert von Hubsi (04.05.2010 um 20:17 Uhr)
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
boah hast du viele vögel, ey
(sorry aber das ist echt unglaublich und muss kommentiert werden)
Hubsi (04.05.2010)
Nein, nicht ICH habe so viele Vögel. ICH habe nur vier.
Die restlichen 10 gehören (mehr oder weniger) meinem Freund. Nur Flummy gehört uns Zweien. Und Hubsi2.
Aber der Kommentar war gut.![]()