Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apu in der Vogelklinik

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Apu in der Vogelklinik

Seit Mittwoch sitzt mein armer Apu in der Vogelklinik - er hatte morgens ziemlich schlimm Atemnot. In der Vogelklinik XXX meinten die dann, er muß unbedingt dableiben... Ich war echt geschockt! Das Unbegreifliche: ich war Anfang März schon mal da, weil er immer wieder morgens gelben Nasenausfluß hatte. Die haben damals untersucht und nichts feststellen können. (Nur Megas wurden gefunden.) ABER - die haben keine Bakterienkultur angelegt. Ich könnt mich so aufregen! Aber selber schuld - ich war halt überzeugt, die haben Ahnung, ansonsten hätt ich doch nachgehakt. Mal wieder ein Beispiel dafür, daß man als Tierbesitzer immer mitdenken muß... Nun kriegt er da die volle Dröhnung - 2 Antibiotika-Spritzen pro Tag, Nasenspülung und Inhalation. Er wird mich hassen wenn er wieder rauskommt, hoffentlich am Dienstag. Drückt uns die Daumen!
    LG
    Nadine und momentaner Einzelwelli Shanti
    Geändert von Leni (01.05.2010 um 12:15 Uhr) Grund: Hinweis auf TA entfernt.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Nadine,

ich kann mir vorstellen, dass Du nun aufgebracht und traurig bist - und natürlich sehr in Sorge um den kleinen Kerl. Aber dass es so dicke kommen würde, hat wohl niemand in der Klinik erwartet. Bei Nasenausfluss wird normalerweise nicht immer gleich eine Bakterienkultur angelegt, insofern ist das Vorgehen nicht ungewöhnlich. Ich hoffe, dass es dem Kleinen bald besser geht und Du ihn wohlbehalten nach Hause holen kannst. Hier sind alle Daumen und Krallen meiner Vögel gedrückt.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Das Vorgehen der Klinik ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar. Einerseits wird nicht genau geschaut, was da mit seiner Nase los ist, obwohl ich deswegen gekommen bin und schon damals viele Symptome bestanden (Köpfchen reiben, Niesen, mitunter "komische" Atemgeräusche neben dem Sekret aus der Nase), andererseits wurde ein Kloakenabstrich gemacht wobei ein paar Megas gefunden wurden. Ich glaub, die waren so beschäftigt mit diesem (Neben)Befund, daß die das Hauptproblem schlicht verpennt haben. Ich werde, wenn ich Apu hoffentlich bald abholen kann, das ganze mal zur Sprache bringen. Mal hören, was die zu sagen haben...
    Nadine

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Umbanda Beitrag anzeigen
    Er wird mich hassen wenn er wieder rauskommt, hoffentlich am Dienstag.
    Zumindest da kann ich dich beruhigen, mein armer Kahlúa musste auch eine Woche in der Vogelklinik bleiben und jeden Tag ne Spritze über sich ergehen lassen, und außerdem musste ich ihn zigmal fangen und ihm Medizin in den Schnabel stopfen, hassen tut er mich trotzdem nicht, jedenfalls nicht wenn ich grad Golliwoog habe Das rechne ich ihm hoch an.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Spatz gesund und munter wieder kriegst!!! Auch den besten Ärzten können Fehler unterlaufen. Aber es schadet sicher nicht, dass mal zur Sprache zu bringen. Alles Gute für deinen Apu (ein süßer Name übrigens!)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.