Hallo, ich bin neu, mein welli Ronni hat seit einiger Zeit eine Lähmung am Bein. ich war auch schon beim Tierarzt. um die kloake rum ist alles vollgekotet. sonst gehts ihm aber gut. er spielt auch gerne mit seiner freundin Kiwi.
Hallo, ich bin neu, mein welli Ronni hat seit einiger Zeit eine Lähmung am Bein. ich war auch schon beim Tierarzt. um die kloake rum ist alles vollgekotet. sonst gehts ihm aber gut. er spielt auch gerne mit seiner freundin Kiwi.
Hallo Lottamax,
Lähmungen im Bein können verschiedene Ursachen haben, die genau erforscht werden müssen. Dass Dein Tierarzt nichts herausgefunden hat, könnte möglicherweise daran liegen, dass er an der falschen Stelle gesucht hat. Viele normale Kleintierärzte verfügen nicht über das nötige Fachwissen, um Vögel zu behandeln und Vogelkrankheiten zu diagnostizieren. Es wäre also denkbar, dass Dein Arzt gar nicht genau wusste, wonach er suchen muss - falls er ein Kleintierarzt mit der Spezialisierung auf Kleintiere wie Hunde, Katzen, Kaninchen und Co. ist. Ich möchte Dir deshalb raten, einen Vogel-Fachtierarzt aufzusuchen und diesen eine genaue Diagnose stellen zu lassen. Eine Beinlähmung hat nämlich immer einen Grund. Adressen fachkundiger Ärzte findest Du hier: http://www.welli.net/gesundheit.html
Aus der Ferne kann ich keine Diagnose stellen, aber ich kann Dir gern einige mögliche Ursachen für Beinlähmungen nennen: Vitaminmangel, Tumor, Zerrung, Knochenbruch, eingeklemmter Nerv, bei männlichen Wellensittichen zu stark geschwollene Hoden (kein Witz, das kann ein Grund sein!). Du siehst, die Liste möglicher Ursachen ist lang, und das ist nur ein kleiner Teil der in Frage kommenden Gründe. Ein wirklich erfahrener Tierarzt wird Dir hoffentlich bald sagen können, was mit Deinem Vogel los ist. Gern kannst Du dann hier berichten, vielleicht können wir Dir weitere Tipps geben, wenn die Diagnose steht.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
Feenseeschwalbe hat leider Recht, du solltest wirklich einen experten aufsuchen! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es macht einen Unterschied. Welche Untersuchungen sind denn beim Arzt gemacht worden?
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ööööööööööööööööööööööööööööh der hat nur geschaut, dass der gelähmt ist und hat mir dann Traumeel gegeben. er hat gesagt, dass es entweder was an den Hoden oder ein Tumor oder ein Virus ist. am donnerstag geh ich zu einem, der sich besser auskennen soll.