Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elvis krank und in Karantäne

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Cool Elvis krank und in Karantäne

Hallo Leute,

jaaaa ich bin´s, ich lebe noch ... lange nix gehört von mir - sorry !!!

Seid Mittwoch ging es Elvis sehr schlecht. Er hat Körner hochgewürgt und weggeschleudert und das vermehrter als wie wenn sich die zwei füttern wollen. Auch sah er sehr fertig aus und Tequilla war noch mehr hinter ihm her und wollt ihn füttern und tun und machen als sonst schon. Kopfgefieder war verklebt und auch sonst sah das Gefieder eher aus als hätte ihn ein Bus überrollt. Er war fast nur am schlafen oder sich gegen Tequilla am zoffen.

Ich hab die beiden dann zuerst mal getrennt um zu sehen dass es Elvis etwas ruhiger hat. Mittwochs am gleichen Tag hab ich dann keinen Termin mehr bei Tierarzt bekommen dafür aber donnerstags.

Donnerstag also zum Tierarzt. Ergebnis: Kropfentzündung, Hefepilze und Medizin in Aufziehspritze bekommen. Jetzt bekommt er jeden Abend 0,1ml von der Spritze und darf nur Körnerfutter essen, kein Frischfutter.

Und seid Freitag gehts ihm besser, gott sei dank hatte schon etwas Angst um meinen alten Herrn. Aber er ist munter und zwitschert und knirscht mit schnabel schläft kaum und spielt wieder klettert wieder und wehrt sich wenn man ihn (leider is ja aber nötig) aus dem käfig holen muss wg der medizin. Diese muss ich jetzt noch 1 1/2 Wochen geben und dann hoff ich dass er wieder so fit wie es in seinem Alter möglich ist

Tierärztin war sehr gut und hat auch nach Flügel geschaut. Es fehlt ihm eine schwungfeder, daher kann er nicht fliegen zur zeit hoffe die wächst nochmal nach...

Tequilla geht immer elvis besuchen und sitzt dann aufm käfig und trampelt aufm dach rum der vermisst den Elvis.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SunFlower
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Dann wünsch ich deinem Elvis ganz, ganz viel Glück und Gesundheit!
    Das wird wieder.
    I'm so sorry, Darling!

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Weiterhin "Gute Besserung" von Anton, Maxi und mir!!

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Ich wünsch Euch viel Glück.
    Mein Bommel ist schon 14 und hat auch oft Pilze und dazu noch Ballengeschwüre.
    Und wenn er in der Mauser ist gehts ihm arg schlecht. Aber er rappelt sich immer wieder auf.Ich muss ihn jeden Tag 2 mal greifen wegen der Füsschen und er küsst mich immer noch der süsse alte Öps.
    An meinem Bömmelchen häng ich so sehr weil ich ihn nun schon über 10 Jahre habe
    ich hoffe er bleibt noch lange bei mir.
    Das selbe hoffe ich auch für Elvis.
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Zusammen,

danke für die lieben Grüße und gute Besserungswünsche. Hab sie Elvis alle vorgelesen.

Er ist schon viel munterer. Zwitschert kletter und wehrt sich fleißig wenn man ihn rausgreifen muss. All das gute Anzeichen dass es ihm besser geht.

Aber er frisst irgendwie mehr, weiß da einer was. hab ja immer 2 teelöffel gegeben. gut jetzt dürfen sie ja keine Frischkost momentan. daher fressen sie vielleicht mehr oder? ab 18 uhr wollen sie aufm boden suchen gehen ... dann geb ich immer noch halben löffel knaulgras - ich hoff das is ok, ich denke einfach , da sie sich sonst an obst und salat dann noch satt essen können ist das ausnahmsweise für die zeit wo sie nicht dürfen ok wenn sie etwas mehr knaulgras kriegen oder?

Ab mittwoch abend darf elvis wieder zu tequilla. die ärztin meinte so nach 1 woche
    und noch bis nächste woche donnerstag dann haben wir es hoffentlich auch mit den medikamenten gepackt.
    das is gar nicht so einfach mit der spritze zu geben...
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hi Miri,
    wünsche Elvis eine schnelle gute Besserung. Knaulgras habe ich schon hier gelesen, können sie eigentlich so viel sie wollen, das macht nicht fett und wird auch als Diät eingesetzt

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hi Miri,
    wünsche Elvis eine schnelle gute Besserung. Knaulgras habe ich schon hier gelesen, können sie eigentlich so viel sie wollen, das macht nicht fett und wird auch als Diät eingesetzt

dankeschön . dann kann ich elvis das ja geben. da bin ich dann beruhigt weil wenn sie abends aufm boden suchen gehen das kann ich mir dann dohc nicht angucken. ich bin da eher hart wie butter gggg lach
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

8. te sichtbar)