Hallo Leute,
jaaaa ich bin´s, ich lebe noch ... lange nix gehört von mir - sorry !!!
Seid Mittwoch ging es Elvis sehr schlecht. Er hat Körner hochgewürgt und weggeschleudert und das vermehrter als wie wenn sich die zwei füttern wollen. Auch sah er sehr fertig aus und Tequilla war noch mehr hinter ihm her und wollt ihn füttern und tun und machen als sonst schon. Kopfgefieder war verklebt und auch sonst sah das Gefieder eher aus als hätte ihn ein Bus überrollt. Er war fast nur am schlafen oder sich gegen Tequilla am zoffen.
Ich hab die beiden dann zuerst mal getrennt um zu sehen dass es Elvis etwas ruhiger hat. Mittwochs am gleichen Tag hab ich dann keinen Termin mehr bei Tierarzt bekommen dafür aber donnerstags.
Donnerstag also zum Tierarzt. Ergebnis: Kropfentzündung, Hefepilze und Medizin in Aufziehspritze bekommen. Jetzt bekommt er jeden Abend 0,1ml von der Spritze und darf nur Körnerfutter essen, kein Frischfutter.
Und seid Freitag gehts ihm besser, gott sei dank hatte schon etwas Angst um meinen alten Herrn. Aber er ist munter und zwitschert und knirscht mit schnabel schläft kaum und spielt wieder klettert wieder und wehrt sich wenn man ihn (leider is ja aber nötig) aus dem käfig holen muss wg der medizin. Diese muss ich jetzt noch 1 1/2 Wochen geben und dann hoff ich dass er wieder so fit wie es in seinem Alter möglich ist
Tierärztin war sehr gut und hat auch nach Flügel geschaut. Es fehlt ihm eine schwungfeder, daher kann er nicht fliegen zur zeit hoffe die wächst nochmal nach...
Tequilla geht immer elvis besuchen und sitzt dann aufm käfig und trampelt aufm dach rumder vermisst den Elvis.

LinkBack URL
About LinkBacks