Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein kleiner ist auch krank

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Unglücklich Mein kleiner ist auch krank

Seit einigen Tage ist mein Mutsch sehr aufgepluster und ist nicht so aktiv wie immer. Er schläft viel, seit 2 Tagen sogar mit den Kopf unter den Flügel, was ich ganz selten gesehen haben. seit gestern Füttert unsere Mona ihn immer wieder und krault ihn das Köpfchen und ist die ganze Zeit ganz nah bei ihm. Das kenne ich von den beiden gar nicht. Mutsch, der sonst seine ruhe vor Mona haben wollte, drängt sich richtig auf und will gar nicht mehr alleine sein.
    Fressen tut er aber gut. Aber leider fliegt er nicht mehr so viel und sitzt die ganze Zeit im Käfig (sonst wer er immer super schnell draußen und keiner durfte ihn zu nahe kommen.
    Dazu kommt, das er mit den Schwanzfeder recht stark wippt und das er ab und zu am ganzen Körper zittert.
    ich habe mich im Forum und im Internet schon mal schlau gemacht und mein erster verdacht waren ja Megas aber da steht ja drin, das im Kot Futterteile zu finden sind, bei ihm ist das nicht so. Aber seit heute hat einer der beiden(denke Mutsch) Durchfall bekommen.
    Was könnte das sein.
    Ich gehe morgen gleich zu unseren Vogelkundigen TK. Hoffe es ist nichts schlimmes.
    Ach ja, vor ein paar Wochen ist er immer wieder nach rechts abgecknickt und umgefallen und konnte erst gar nicht wieder aufstehen. Auch ist er zweimal vom Schrank einfach ruter gefallen ohne das was gewesen ist. Als er so umgefallen ist, hat es ein paar Sekunden gedauert und er hat gezappelt, war dann aber wieder auf den Beinen und es ging ihn gut. Seit dem ist das aber nicht wieder passiert. kann das mit dem Symptomen von jetzt zusammenhängen.Was könnte es sein?

Liebe Besorgte Grüße
    Sandra

PS. habe nun schreckliche Angst das es was schlimmes ist und das meine Mona nun alleine ist oder sie auch das gleiche hat.
    Geändert von St1ern (18.04.2010 um 17:19 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Sandra

Die symptome die du geschildert hast klingen garnicht gut.Bei dem umkippen vermute ich einen schlaganfall.Allerdings könnten diese symptome auch was anderes bedeuten,aber das kann dir wirklich nur dein Vkta sagen.Ich hoffe das dein welli wieder gesund wird und geh gleich morgen mit Ihm zum doc.Bei wellis ist durchfall lebensgefährlich da sie einen sehr schnellen stoffwechsel haben.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Auf alle Fälle sollten Beide zum Arzt. Man kann ja nie wissen. Wäre das Umfallen nicht gewesen, hätt ich auf die Leber/Nieren getippt, denn Lotti hatte ja ähnliche Anzeichen, nur, dass er allein sein wollte. Und der hat es mit der Leber. Aber Umfallen deutet auf Schlaganfall hin. Bin gespannt, wies ausgeht. Alle Däumchen, Flügel und Krallen sind gedrückt.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von GothicEmmy
    Name
    Sarah

2 Wellensittiche

Standard

Dein Kleiner wippt mit dem Schwanz und ist umgekippt!
    Das deutet aus meiner Sicht auf eine sehr weit fortgeschrittene Atemwegsinfektion hin! Auch dass er Durchfall hat, ist nicht komisch. Er trinkt viel und will damit den Schleim verdünnen!
    Spreche aus Erfahrung von vor 3 Wochen mit meinem Federball!!!!!(Der geht es wieder gut!)
    Dunkle Grüße von den Musikern Amelia und Louis (federtragend) und Sarah (federlos)!!!
    You should do what you can to enjoy every moment! (Sarah Brightman)
    Andrew († 13.04.2012)

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo ihr lieben,

danke euch von ganzen Herzen für eure Antworten.
    Ich war gestern beim Tierarzt ( der hat sich ganz schön erschrocken).
    Ich war total aufgeregt und habe leider nur die Hälfte mitbekommen, was er mir gesagt hat.

ich habe dann in einer spritze ein Antibiotika bekommen, welches ich ins Trinkwasser geben soll. Sie meinte zwar, dass es besser wäre den Vogel direkt zu behandeln, aber das geht bei mir ja nicht, da mein kleiner ja noch so arg scheu ist.

Er frisst sehr sehr viel und trinkt auch viel, Durchfall ist nicht besser geworden, aber heute hat er schon mal gezwitschert.
    Er ist immer noch total aufgeplustert und heute morgen hat er auch total gezittert( beim Menschen würde das man wahrscheinlich Schüttelfrost nennen.

Nun muss ich einfach abwarten uns schauen wie es ihm weiter geht. Was mir aufgefallen ist, dass unsere zweiter nicht mehr zum füttern kommt.
    hoffe das es ein positives Zeichen ist.

Ich möchte euch noch einmal von ganzen Herzen für eure Antworten Danken.

Liebe Grüße Sandra
    PS halt euch auf den laufenden
    Geändert von St1ern (21.04.2010 um 18:58 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo schön das du beim Ta warst und uns einen zwischenbericht erstattest,aber was hat sie denn diagnostiziert,oder gesagt?
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern