Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parasitenbefall?? Hilfe!!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Parasitenbefall?? Hilfe!!

Hallo,
    ich habe große Angst um meine Smilla, ich glaube, dass sie Milben hat. Ihr Schnabel sieht ganz komisch aus. Ich will auch gleich Montag mit ihr zum Tierarzt. Aber vielleicht könnt ihr nochmal gucken...
    Wenn mein Verdacht wirklich bestätigt ist, ist es dann noch im Anfangsstadium oder schon fortgeschritten?? Meine arme kleine, ich mache mir solche Sorgen..
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Parasitenbefall?? Hilfe!!-img_0117.jpg   Parasitenbefall?? Hilfe!!-img_0120.jpg  
    Geändert von Julie_Malade (18.04.2010 um 00:54 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Julie_Malade,

es tut mir leid, dass Du in Sorge um Smilla bist. Der Schnabel sieht nicht gesund aus, es könnten tatsächlich Räudemilben im Anfangsstadium sein. Aber jetzt mach Dich bitte nicht verrückt. Wenn man früh genug gegen Milben vorgeht, ist das alles halb so schlimm. Solange die Parasiten nur geringfügige Schäden am Schnabelhorn angerichtet haben, wachsen diese nach der erfolgten Behandlung in aller Regel problemlos raus. Sollten es also Milben sein, die die Strukturveränderung des Schnabels verursacht haben, besteht jetzt kein Grund zur Panik. Es könnte jedoch auch sein, dass eine andere Ursache hinter dem Problem steckt. Die Oberfläche sieht zwar uneben aus, aber ich vermisse die typischen Milbenbeläge, die normalerweise in dem Stadium vorhanden sein sollten. Möglicherweise hat sie sie aber auch abgerieben. Insofern ist es nun anhand des Fotos schwierig zu beurteilen, ob es definitiv Milben sind oder nicht. Aber egal, jetzt atme erst mal durch und gehemorgen zum Arzt. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!