Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: Vogel schläft und sieht teilweise nicht gut aus

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard Vogel schläft und sieht teilweise nicht gut aus

Hi,

Seit etwa 3 Monaten geht's meinem Wellensittich Mini scheinbar nicht gut.
    Zu Beginn war ich beim Züchter, welcher meinte, es handelt sich um eine Kropfentzündung.
    Die Vögel sind dann 1 Woche lang dort geblieben, und haben sich behandeln lassen.

Danach schien es dem Vogel wieder gut zu gehen. Etwa 1,5 Monate später fiel mir auf,
    dass mein Mini DEN GANZEN TAG schläft bzw. sich ausruht(mit dem Kopf im Rückengefieder)
    - mit ab und zu offenen Augen. Er ist viel leichter geworden, und seine Federn sind "weicher" geworden. Außerdem erschien es mir, als hätte er keinen Appetit.
    Danach bin ich zum Tierarzt gegangen. Der hat gesagt der Vogel hätte eine Luftsackentzündung, und hat mir ein Antibiotikum mitgegeben. Das ganze ist etwa 2 Wochen her, und ich gebe meinem Vogel jeden Tag die empfohlene Dosis in den Schnabel.

Sein Gewicht pendelte vor 2 Wochen noch bei 34 gramm. innerhalb einer Woche wog er 39 gramm und sah auch besser aus. In der darauf folgenden Woche fingen wieder die schläfrigen Zustände an. Ich habe ihn mit der Rotlichtlampe behandelt. Danach wurde es wieder besser.

Heute ist es so: Er sieht gut aus, wiegt 37-38gramm. Er isst viel , dennoch will er sich nicht bewegen und schläft/ruht sich aus - auf dem Stock. Er ignoriert seine Umgebung.

Ich will nicht das noch ein wundervoller Wellensittich von uns geht !!
    Bitte helft mir, wenn ihr könnt.

mfG aus Hamburg,
    Phillip

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen budgie1994

Das klingt ja nicht so toll, traurig das der Kleine krank ist. Viel Schlafen und Apathie sind Zeichen, schnell zu handeln.

War denn der Tierarzt, bei dem du warst, vogelkundig? Wie wurde er denn untersucht? Hat er Abstriche und Kotuntersuchungen gemacht?