Liege ich mit meiner Vermutung, daß Mäxx Grabmilben hat, wohl richtig? Er hat einen weißlichen Belag auf seiner blauen Wachshaut und der Schnabel ist leicht gerissen. Bei Mira zeigen sich auch kleine Veränderungen. Beide verlieren Federn im Kopfbereich und Mäxx schubbelte heute sein Köpfchen längs eines Astes. Dabei fielen jede Menge kleiner Schüppchen zu Boden. Heute am späten Nachmittag hat der Tierarzt freie Sprechstunde. Das rote an Mäxxs Schnabelspitze ist Erdbeere. Habe ich etwa nicht richtig sauber gemacht oder wann bekommen die Tiere so etwas?

LinkBack URL
About LinkBacks

Die beiden mausern gerade und haben einen leichten Milbenbefall. Ihre Schnäbel und Nasen wurden mit Paraffinöl bestrichen. Danach sahen sie wieder richtig toll aus. Dann bekamen sie noch einen Tropfen "Gift" gegen die Plagegeister in die Federn geträufelt. Fürs Futter gab es Vitamine und etwas fürs Wasser. In einer Woche soll ich nochmal wieder kommen. Während der kurzen Autofahrt zwitscherten sie vergnügt. Die mochten bestimmt die Musik von DJ Ötzi.