Hallo zusammen,
ich war heute in einem Zooladen, um neues Buchenholzgranulat und Futter für meine Geierchen zu holen. In einer Verkaufsvoliere saß ein einzelnes kleines Wellensittichküken.Sicherlich wollte sie (ich tippe auf ein Weibchen), keiner haben, weil sie so zerrupft aussieht. Mich irritierte ihr Gefieder etwas, denn es sieht meiner Meinung nach nicht gesund aus.
Könnte die kleine Maus evt. eine Gefiederkrankheit haben? Ich habe sie mit dem Handy fotografiert, aber leider sind die Bilder nicht so gut geworden. Ich hoffe, ihr könnt dennoch etwas erkennen. Sollte es wirklich PBFD oder Polyoma sein, wäre es sicherlich sinnvoll, das Personal dort darüber zu informieren, bevor die neue Küken dazusetzen.
Gleich vorab: Die Kleine war nicht separiert, denn in dieser Volieren werden immer die Jungtiere zum Verkauf angeboten, habe ich schon häufiger dort gesehen. Normalerweise sitzen da auch viele Jungtiere gleichzeitig drin.
Nun erstmal die Fotos:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Sicherlich wollte sie (ich tippe auf ein Weibchen), keiner haben, weil sie so zerrupft aussieht. Mich irritierte ihr Gefieder etwas, denn es sieht meiner Meinung nach nicht gesund aus.

Kann man da nicht nen Tierschutzverein drauf aufmerksam machen, das da schon einiges Verdreckt und ist und die Tiere schon in Richtung Verwarlosung gehen??