Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Maxi geht es nicht gut- was hat er?

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard Maxi geht es nicht gut- was hat er?

Hallo,
    kann mir jemand helfen. Unserem Wellensittich Maxi 4 Jahre alt ist seit zwei Tagen sehr schlecht drauf. Er verhält sich total komisch.
    Er sitzt sehr viel auf dem Boden, zum Teil aufgepustert. Wenn er auf der Stange sitzt hat er Gleichgewichtsstörungen. Fliegen kann er auch nicht mehr sehr gut. Möchte aber zeitweise wieder raus. Er lief unten auf dem Boden ganz aufgeregt herum, als ich ins Zimmer kam. Ich machte die Türe auf und er kam gleich raus. Flog auf den Boden lief dort total aufgeregt herum und piekte die ganze Zeit gleichzeitig herum. Er ist handzahm, aber nur wenn er will. Nun kann man ihn aufnehmen und er regt sich gar nicht auf. (Als ich ihn vom Boden aufgenommen habe, und wieder ihn den Käfig gesetzt habe.) Vorher bin ich ins Zimmer gekommen und er saß wieder auf dem Boden diesmal im Eck. Die anderen zwei Wellis beachten ihn gar nicht. Was hat unser Vogel?

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ab zum vogelkundigen Tierarzt.
    Isst er denn?

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Was euer Welli hat, kann man so nicht sagen. Fest steht, daß er sehr krank sein muß, wenn er sich schon nicht mehr auf der Stange halten kann.

Du solltest schleunigst mit ihm zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt. Eine Liste findest Du hier: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Ja.
    Er frißt und getrunken hat er auch.

Wir wohnen in der Nähe von Ulm und da gibt es keine vogelkundigen Tierarzt (laut Liste)
    Kann mir jemand einen Empfehlen?
    Geändert von Joggi (11.04.2010 um 17:54 Uhr)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Hier dürfen öffentlich keine Tierärzte genannt werden, wenn es sein muss, macht das bitte über PN.

Ich habe nicht geschaut, wie weit der nächste vkTA entfernt ist, aber wenn es irgendwie möglich ist: fahr trotzdem hin. Wie bealu bereits gesagt hat, hat dein Welli das dringend nötig. Ein normaler TA wird hier relativ wenig helfen können oder die Situation sogar verschlimmern und die lange Fahrt wird dem Vogel deutlich weniger schaden als gar kein TA-Besuch (nicht wenige nehmen eine einstündige Fahrt in Kauf).

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Tweety-Fee
    Name
    Claudia

2 Wellensittiche

Standard

Jap. ;D

Ich fahr auch ne gute Stunde zum vkta.

Meld dich dann, und berichte wie´s ausgegangen ist, ok?
    Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.

Tweety, Fee, *Wolke

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

so ein Mist, dass ich das erst jetzt gelesen habe Ich schicke dir gleich mal per PN die Daten der Tierklinik, in die ich immer gehe... hoffentlich kommt der Hinweis noch rechtzeitig...
    Liebe Grüße, Susi mit Linnea, Eddie, Kira und Lucky
    In Memory: Kiki (1987-1996), Pia (Apr. 05-6.12.05), Newton (Dez. 05-31.10.07), die kleine Maus (Dez. 05-30.5.08), Linus (Apr. 05-31.5.08) und Hansi (2005-2.5.10)

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard Maxi hat Megabakterien

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Tierarzt. War heute morgen dort. Die Ärztin war sehr kompetent und hat Maxi gründlich untersucht.
    Nun muß ich mich mit der Krankheit auseinander setzen. Er bekommt jeden Tag zwei mal ein Medikament eingeflößt. Und ich hoffe das es ihm bald besser geht, und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Ich glaube er hatte vor ein paar Monaten schon mal einen Schub. Doch da war ich bei einem anderen Tierarzt, und der meinte ich soll ihm ein paar Vitamine geben.
    Hat jemand Erfahrung mit Megabakterien?

Es grüßen Joggi mit Maxi, Mini und Tweedy

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Joggi, es tut mir sehr leid für euren Welli. Aber das bekommt ihr bestimmt in den Griff. Wenn du oben rechts in der Suchleiste Megabakterien eingibst oder Megas, wirst du viele Einträge und Erfahrungsberichte finden, die dir helfen. Und diese Seite kann dir auch einige Infos zu der Krankheit geben. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Viele Grüße

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte