Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: HILFE!!! Was ist mit Edward seinem Auge los????

Ist öfters hier
    Name
    Verena

5 Wellensittiche

Unglücklich HILFE!!! Was ist mit Edward seinem Auge los????

HILFE!!! Was ist mit Edward seinem Auge los????-dscn0610.jpg

Hallo zusammen!

Mein kleiner Edward macht mir grosse Sorgen! Vor zwei Tagen hat die Haut um sein Auge begonnen sich zu röten, und es wird immer stärker!
    Ich war heute mit ihm beim TA und er hat gemeint da kann ich nichts machen ausser abwarten. er hat sein Auge mit Betaisodona betupft.

Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit sowas und könnte mit Ratschläge geben?

Ich hoffe auf dem Bild kann man was erkennen, hab kein besseres zusammengebracht!

Liebe Grüsse Verena und 6 süsse Wellis

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Ist dein Tierarzt vogelkundig?
    Eine Erkrankung des Auges sollte ein vogelkundiger Tierarzt diagnostizieren und behandeln können / müssen. Einfach nur Betaisodona drauftupfen und sagen, dass man es nicht besser weiß, ist unzureichend.

Ich weiß leider nicht, was dein Welli genau hat, ich verlinke dir aber mal interessante Infos.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Bitte keinesfalls eigenmächtig therapieren!

Ich hoffe, du findest einen Tierarzt, der dir besser helfen kann!
    Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Hat der Tierarzt gesagt, ob er es für eine Allergie, Infektion,.....hält? Klingt jetzt vieleicht wie eine standart Frage - War das ein vogelkundiger Tierarzt?
    Sulfur es ein gutes Homöopatisches Mittel bei Hautproblemen, aber auch homöopatische Mittel sollten von einem Tierheilpraktiker oder einem Tierarzt mit Zusatzausbildung auf das Tier abgestimmt werden.
    Was auch immer gut ist (sowohl bei Pilzen als auch bei Bakteriellen Infekten) ist Propolis-Urtinktur oder am Besten Pulver zum einnehmen. Das stärkt das Immunsystem. Bei Propolis Tropfen muss man aber auf den Alkohol achten - es gibt aber auch Tropfen ohne Alkohol (die halten halt nicht so lang).
    Beim Betupfen mit Betaisadonna musst du aufpassen, dass nichts ins Auge kommt.
    Du kannst auch koloidales Silber probieren zum abtupfen.

Was es ist kann man anhand eines Bildes schwer beurteilen. Helfen kann dir da nur ein Fachmann.
    Ich wünsche Edward gute Besserung.

Liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Ist öfters hier
    Name
    Verena

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Hat der Tierarzt gesagt, ob er es für eine Allergie, Infektion,.....hält? Klingt jetzt vieleicht wie eine standart Frage - War das ein vogelkundiger Tierarzt?
    Sulfur es ein gutes Homöopatisches Mittel bei Hautproblemen, aber auch homöopatische Mittel sollten von einem Tierheilpraktiker oder einem Tierarzt mit Zusatzausbildung auf das Tier abgestimmt werden.
    Was auch immer gut ist (sowohl bei Pilzen als auch bei Bakteriellen Infekten) ist Propolis-Urtinktur oder am Besten Pulver zum einnehmen. Das stärkt das Immunsystem. Bei Propolis Tropfen muss man aber auf den Alkohol achten - es gibt aber auch Tropfen ohne Alkohol (die halten halt nicht so lang).
    Beim Betupfen mit Betaisadonna musst du aufpassen, dass nichts ins Auge kommt.
    Du kannst auch koloidales Silber probieren zum abtupfen.

Was es ist kann man anhand eines Bildes schwer beurteilen. Helfen kann dir da nur ein Fachmann.
    Ich wünsche Edward gute Besserung.

Liebe Grüße Petra
    Hallo!

ich weiss nicht ob es ein vogelkundiger TA ist. wie erkennt man die? er meinte es ist eine entzündung der haut um das auge herum!

lg verena

Ist öfters hier
    Name
    Verena

5 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Elena;267407]Ist dein Tierarzt vogelkundig?
    Eine Erkrankung des Auges sollte ein vogelkundiger Tierarzt diagnostizieren und behandeln können / müssen. Einfach nur Betaisodona drauftupfen und sagen, dass man es nicht besser weiß, ist unzureichend.

Ich weiß leider nicht, was dein Welli genau hat, ich verlinke dir aber mal interessante Infos.

Bitte keinesfalls eigenmächtig therapieren!

Ich hoffe, du findest einen Tierarzt, der dir besser helfen kann!
    Gruß

ich finde es schaut nach einer Konjunktivitis aus. wie findet man einen FA für vögel? als ich den angerufen hab hat er gemeint, ja, ich kann kommen.

liebe grüsse verena

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von baby88 Beitrag anzeigen
    wie findet man einen FA für vögel? als ich den angerufen hab hat er gemeint, ja, ich kann kommen.
    Das sagen leider viele... Hier findest du zwei Listen mit vogelkundigen Tierärzten.

Ist öfters hier
    Name
    Verena

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Das sagen leider viele... Hier findest du zwei Listen mit vogelkundigen Tierärzten.
    mein problem mit der liste ist, das ich aus österreich bin, und ich in der liste nur welche in deutschland finden kann :-(

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Ich weiß leider keine Tierärzte in Österreich. Vielleicht kann dir Emilia (ist im Forenteam ) weiterhelfen. Die kommt aus Wien.
    Um sie zu finden musst du auf nützliche Links gehen und dort auf Forenmitarbeiter anzeigen. Du kannst ihr dann eine persönliche Nachricht schicken.
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von baby88 Beitrag anzeigen
    ....vogelkundiger TA.... wie erkennt man die?
    Meist steht das mit auf dem Schild, das alle TÄ an der Praxis hängen haben. Wenn das NICHT mit draufsteht, dann ist das auch kein vkTA.

Dass Du in Österreich lebst und auf den Listen kein vkTA aus Deiner Nähe steht finde ich leider, wenn ich das so sagen darf, doof. Wir sollten mal rumfragen, ob man da eine für Österreich und die Schweiz anfertigen kann.

Ansonsten in allen möglichen Vogelforen rumfragen.

Edit:

Oder wie blue-stones geschrieben hat (war wieder schneller als ich).
    Geändert von Hubsi (05.04.2010 um 20:43 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte