Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 32

Thema: Wellensittich klappert mit dem Schnabel

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Wellensittich klappert mit dem Schnabel

Hallo,

habe zwei wellensichtiche blau männlein ca 8moante alt wiegt ca 35g.
    Der andere Wellensichtich gelb weiblich ca 8monate alt wiegt ca 45g.

Mein Wellensittich (männlich, ca 12 Monate alt blau), hat seit nun fast seid ca 5Monaten eine nervige "Angewohnheit". Er öffnet und schließt seinen Schnabel schnell hintereinander (als würde er was fressen) und das manchmal minutenlang und mehrmals am Tag . Und wenn er danach frißt, hängen die leeren Hülsen und Körnchen am Schnabel. Ich war schon beim Arzt dezember 2009, der konnte sich das nicht erklären.Er hat mir medikamente geben hat mit ein gel gegeben das sollte ich 2woche lang geben morgens und abend immer ein tropfen in sein schnabel.Das habe ich gemacht ,nach zwei wochen war ich wieder beim tierarzt mein wellensichtich hat das wieder gemacht mit dem schnabel.Dann hat der tierarzt eine spritze gegeben in den bauch antibiotika.Und hat uns auch antibiotika mitgegeben und wir sollten das dann 2wochen mein wellensichtich geben immer abends ein tropfen in seinen schnabel.Und morgens sollten wir das gel wieder geben ein tropfen.Das haben wir gemacht es hat sich überhaupt nichts gedann.Der arzt hat dann am telefon gesagt er weis das nicht was das sein kann mit dem schnabel habe so was zum erstden mal gesehen hat er gesagt.

Schnabelklappern wurde aber noch immer praktiziert und auch nicht mehr oder weniger.

Ansonsten macht mein Wellensittich eigentlich einen guten Eindruck. Er frißt regelmäßig und fliegt auch regelmäßig.

War im März nochmal beim arzt er hat gesagt ich soll ein video an ihm schicken wo man das genau sieht mit dem schnabel.Er will das zu einem professor nach münchen schicken. Nach 1woche ruft mich mein arzt an . Der professor hat gesagt das der wellensittich am schnabel ein erreger hat .Ist eine seltene krankheit. Der artz meint ich solle 2wochen lang tabletten geben für den wellensittich. Ich soll sie zerbrösseln und dann in wasser mischen und dann in die spritze rein und jeden tag ein tropfen geben. Das habe ich gemacht,nach zwei wochen hat sich nichts gedann der wellensichttich macht das immer noch.

Ist es eine Krankheit oder nur eine Angewohnheit ,oder was ist mit meinem wellensichtich oder warum macht er das? Kann mir bitte jemand helfen und info geben .

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Hier ein link ein video von meinem wellensichtich blau ,siehe sein schnabel.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen

Ich kenn das Verhalten auch, aber nur sehr kurz. Dann hängt meist ein Korn quer oder so und stört.

Jetzt kommen viele Fragen:

Aber erbrechen tut er die Körner nicht, oder?

Inwieweit wurde der Kleine von einem vogelkundigen Tierarzt(vkTA) untersucht? Gab es einen Kropfabstrich und parasitologische Untersuchungen?
    Wenn nein, würde ich dir raten, einen vkTA aufzusuchen und das machen zu lassen. VkTas machen sowas standardmäßig.
    Vogelkundiger Tierarzt

Was ist das für ein Erreger? Wurde das gesagt?

Ach ja, ist dein Hahn nun 8 oder 12 Monate alt? Du hast es beides angegeben...

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Das machen 2 meiner Vögel auch in die sind völlig O.K.
    Das ist ne Angewohnheit!
    War das ein vogelkundiger TA?
    Ich find das ganz schön heftig soviel Medikamente
    Ohne irgendeine Diagnose!
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Mir ist beim Video ufgefallen ,das dein Welli das solange macht bis die Spelzen weg sind die rum um den Schnabel sind. Danach nimmt er sich neue, dann wieder solange bis die Spelzen weg sind. Die kleben aber auch ziemlich dolle an seinen Schnabel. Ich würde auch sagen wen du dir sehr sorgen machst,solltest du zum Vogelkundigen Tierarzt gehen. Es hört sich an als ob der Tierazt nicht sehr vk war, da er Antibiotikum ohne abstriche gab. oder hast du es nur nicht erwähnt? Hat der Tierarzt abstriche von Kropf und Kloake gemacht?
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    War das ein vogelkundiger TA?
    Ich find das ganz schön heftig soviel Medikamente
    Ohne irgendeine Diagnose!
    Jupp finde ich auch
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wie meinst du das jetzt erbrechen ?
    Meine Wellensittich sind ca 12Monate alt beide. Ja wo ich sie zum arzt gebracht habe im dezember 2009 waren sie noch ca 8monate alt.
    Der Wellensittich wurde von einem praktischen tierarzt untersucht. Es wurde ein abstrich genommen von seinem urin und wurde ins labor geschickt .Ergebnisse war ok. Hast du das video angeschaut , ist es eine krankheit oder was? Er tut essen und kaut dann minuten lang rum...schau das video nochmal an.........

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen

Ich kenn das Verhalten auch, aber nur sehr kurz. Dann hängt meist ein Korn quer oder so und stört.

Jetzt kommen viele Fragen:

Aber erbrechen tut er die Körner nicht, oder?

Inwieweit wurde der Kleine von einem vogelkundigen Tierarzt(vkTA) untersucht? Gab es einen Kropfabstrich und parasitologische Untersuchungen?
    Wenn nein, würde ich dir raten, einen vkTA aufzusuchen und das machen zu lassen. VkTas machen sowas standardmäßig.
    Vogelkundiger Tierarzt

Was ist das für ein Erreger? Wurde das gesagt?

Ach ja, ist dein Hahn nun 8 oder 12 Monate alt? Du hast es beides angegeben...

lg Jule
    Geändert von MR-Model77 (30.03.2010 um 19:46 Uhr)

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ja ganz genau so wie du es gesagt hast, macht es der wellensittich. Ist das eine krankheit oder was ist das den? Oder ist das normal das er das so macht. Was kann die ursache dafür sein? Er macht das hauptsätzlich nur beim essen,kommt auch mal vor das er das auch macht ohne zu essen..Was ist deine meinung hast du das auch meine deine vögel oder hast du das schon gesehen.

Er hat ein abstrich gemacht von seinem urin..uns ist labor geschickt ist nicht rausgekommen.

mfg

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Mir ist beim Video ufgefallen ,das dein Welli das solange macht bis die Spelzen weg sind die rum um den Schnabel sind. Danach nimmt er sich neue, dann wieder solange bis die Spelzen weg sind. Die kleben aber auch ziemlich dolle an seinen Schnabel. Ich würde auch sagen wen du dir sehr sorgen machst,solltest du zum Vogelkundigen Tierarzt gehen. Es hört sich an als ob der Tierazt nicht sehr vk war, da er Antibiotikum ohne abstriche gab. oder hast du es nur nicht erwähnt? Hat der Tierarzt abstriche von Kropf und Kloake gemacht?
    Geändert von MR-Model77 (30.03.2010 um 19:55 Uhr)

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Wir können das Video noch sehr oft anschauen, davon werden wir aber auch keine erfahrenen Mediziner.

Ein Abstrich wie du ihn beschreibst (vermutlich Kloakenabstrich) finde ich hier nicht günstig, es sollte auch ein Kropfabstrich gemacht werden.

Ansonsten können wir die keine Ferndiagnosen geben. Geh einfach zu einem Facharzt von den Listen (siehe Link von mir) und lass ihn komplett durchchecken, v.a. den Kropfabstrich.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kennt xxxxxx emand?

mfg
    Geändert von Nune (30.03.2010 um 20:07 Uhr) Grund: Bitte keine TA-Nennung, danke!

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte