Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und recht kurz Besitzer von zwei süßen Wellis. Flöckchen ist eine kleine weisse Henne, die zwei Jahre alt ist. Leider hat ihr Vorbesitzer sie nicht besonders gut gehalten und sie muss sich an ein paar Dinge gewöhnen, aber machte ganz gute Fortschritte.
Auf den Tip eines Züchters kauften wir auch einen 12 Wochen alten Hahn (Fussel), der ein tiefblaues Gefieder hat. Beide sind sich noch nicht wirklich grün, sie zoffen sich oft, meist ausgehend von Flöckchen.
Meine Frage ist :
Flöckchen putzt sich in letzter Zeit sehr häufig und kratzt sich am Käfig, bzw. an der Schaukel, eigentlich erst, seitdem Fussel da ist. Der tut das seltener, aber wir sind noch nicht so erfahren mit Wellis und haben ein wenig Angst, Flöckchen könnte vielleicht Milben oder ähnliches haben.
Vielleicht sind das nur Verlegenhetsgeten gegenüber dem ungewohnten neuen Vogel, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Da ich vollzeit Berufstätig bin, kann ich momentan leider nicht wirklich zu einem Tierarzt gehen, bin aber für jeden Tip dankbar.
P.S.:
Freue mich auf das Forum hier :-)

LinkBack URL
About LinkBacks