Hallo liebe Welli-Gemeine.
Ich hab schon seit etwas längerem ein kleines Problem mit dem Kot von meiner Henne Fee.
Wir waren deswegen auch bei einer vogelkundigen Tierärztin.
Der Kot von Fee ist ziemlich seltsam. :O
Ich habe während des Freifluges mal bemerkt, dass ihr Kot sehr flüssig ist. Dann sind wir deswegen zu einer normalen Kleintierärztin.
Die hat uns erstmal Bene-Bac gegeben.
Doch dadurch hat sich der Kot kein bisschen verändert.
Er wird aber manchmal etwas fester, dann wieder mal flüssiger.
Wenn der Kot fester wird, dann ist der feste Bestandteil eher grünlich, der weiße Teil in der Mitte nur sehr leicht verschwommen, aber der feste Bestandteil ist irgendwie mit der weißen Schicht etwas überzogen?!
Naja. Deswegen sind wir auch zu der vogelkundigen TÄ gefahren.
Die hat sich Fee gut angesehen. Aber sie ist total fit. Sie fliegt, frisst, schmust, zickt.. Alles wie immer.
Sie ist momentan zwar ein klein wenig ruhiger, aber das liegt an der Mauser. xD
Die TÄ hat auf dem Küchenpapier, wo auch der Kot oben war, daneben einen kleinen "Hof" erkannt.
Also dass sehr viel Flüssiger Bestandteil vorhanden ist.
Sie hat gesagt, dass deutet sehr wahrscheinlich auch ein Nierenproblem hin.
Sie wollte Fee jetzt aber keine weitere Untersuchung antun. Die Fahrt hat sie wirklich ganz schön mitgenommen, und wir sollten das einfach im Hinterkopf behalten. Falls es wirklich schlimmer werden solle, und man auch im Verhalten etwas bemerkt, sollten wir auf jeden Fall wieder kommen.
Jetzt kommt aber das komische:
Der Kot verändert sich STÄNDIG.
Einmal ist er zu flüssig (sieht aber NICHT wie durchfall aus, ich hab mit den Bilder bei Birds-Online verglichen).
Dann sieht er wieder fest aus, aber er ist zeimlich "gatschig", lässt sich leicht verwischen und wenn sie dann aus verstehen durchlaufen, nehmen sie den Kot dann überall mit.
Dann fällt mir aber noch etwas auf.
Wenn sie mal im Käfig sind, besonders während der Nacht, sieht der Kot total "normal" aus..
Also die Konsitenz kommt der von dem Kot von Tweety sehr nah.
Richtig fest, aber etwas grünlicher.
Hat das etwas mit dem Sauerstoff zu tun? Weil wenn sie frei fliegt, dann sieht der Kot nähmlich ganz schön anders aus, als der im Käfig. :O
Oder ist das etwas mit der Mauser.
Sie mausert ziemlich stark.
Hat die zwei langen Schwanzfedern verloren, heute auch eine Feder vom Flügel.. ?
Kennt sich da jemand aus?
Ich fühl mich grad zeimlich verarscht.. ;D Der Kot ändert sich am laufenden Band..
Anbei hab ich noch Fotos von ihr. Damit ihr sehen könnt, wie fit sie eigenlich ist. ;D

LinkBack URL
About LinkBacks

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Pit.