Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: würgen!?

Ganz neu hier

7 Wellensittiche

Standard würgen!?

hallo,

ich weiß, daß es schon hunderte male ein Thread gab, wo vom Würgen gesprochen wurde...
    trotzdem habe habe ich mein Problem bis jetzt nicht gefunden:

Das Problem ist, mein Welli würgt ständig das seine Medikamente hoch!

Er hat sich vor einer Woche den Oberarmknochen gebrochen. Dann musste er "zusammen geflickt" werden. Von der VK Ärztin haben wir Schmerzmittel & Antibiotika bekommen, wobei Schmerzmittel morgens und AB abends gegeben werden soll.

Wie schon gesagt, bei beidem würgt er ne halbe Stunde, bis alles weider draußen ist!

Ich gab ihm schon Wasser hinterher aber er würgt und würgt...
    Nun mach ich mir sorgen, daß er nach der Tierarzt-Odyssee sich noch ne Kropf-Entzündung holt.

Kann man da was machen? Oder soll ich ihn würgen lassen? Gibts da vllt n Hausmittelchen?

Der arme tut mir nur langsam leid, er sieht schon ganz verklebt um den Schnabel aus...

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Willkommen hier im Forum!

Ich weiß nicht, ob es in Deinem Fall helfen würde, aber wir haben unseren Piepern, wenn sie mal Medis bekommen mußten, direkt nach der Eingabe Kolbenhirse angeboten. Zum einen, um sie mit der 'bösen Hand', die sie grad gehalten hatte, wieder zu versöhnen und zum anderen, damit der Geschmack weggeht.
    Ich weiß zwar nicht, ob das bei Wellis auch so ist, aber als Mensch 'spült' man ja auch schon mal mit etwas nach...

Wir sind damit immer ganz gut gefahren und es wurde nichts mehr ausgewürgt.
    Verklebt um den Schnabel waren die Pieper trotzdem jedes Mal, da ein bissel immer daneben geht...

Weißt Du denn schon, ob der Welli nach der Heilungsphase wieder wird fliegen können?

Wenn gar nichts hilft: Gibt es nicht zumindest für das AB die Möglichkeit, es als Depot spritzen zu lassen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

7 Wellensittiche

Standard

Das Problem ist, daß er die Hirse nicht mehr annimmt... Nachdem er sich "ausgekotzt" hat, frisst er ja dann auch wie ein wilder (denke mal damit der KRopf wieder voll wird).

Also werd ich ihn machen lassen und hoffen, das er ab nächste Woche keine neuen Medis kriegt.
    Wenn doch, werd ich mal nachfragen, wie es mit ner Depot-Spritze aussieht.

Die freundliche VK meinte, es besteht eine 95% Wahrscheinlichkeit, daß er NICHT mehr fliegen wird.
    Aber er wirds verkraften... Is er halt von nun an ein kleiner Fußsoldat.
    Außerdem hat er bereits ein anderen Gefährten.
    Mein Schau-Welli kann nach einer Schiulterauskugelung auch nich mehr richtig fliegen. Aber der saß sowieso immer nur rum und fand das fliegen lässtig...

Aber trotzdem danke für dem Tipp!